Ich bin 17 und Sie 15 bitte helfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Prinzip können natürlich die Eltern die Freundschaft verbieten. Und dich anzeigen wenn du mit ihr trotz Verbot zusammen bist. Aber solange du jetzt nichts machst was sie nicht will wird kein Richtert der Welt dich verurteilen.

Anders sieht es aus wenn du mit ihr Sachen machen willst die du darfst und sie (noch) nicht. Das kann dann schon Ärger geben.

AchimP 31.08.2013, 21:14

Und dich anzeigen wenn du mit ihr trotz Verbot zusammen bist

Wegen was denn? Unerlaubter Freundschaft?

Was sind das denn für Sachen, die sie zusammen machen könnten, der er darf, und sie noch nicht?

0
Nordseefan 01.09.2013, 07:57
@AchimP

Er könnte sie zum Beispiel zum Alkohl trinken ermutigen, zum Schummeln weil der Kinofilm am 16 ist, ebenso wie die Disko. Das kommt jetzt gar nicht so selten vor wie du denkst.

Und dich anzeigen wenn du mit ihr trotz Verbot zusammen bist

Doch das können die Eltern. Sie haben das Aufenthaltbestimmungsrecht. Wie schon gesagt im normalfall wird da kein Richter was dagegen haben, wenn aber siehe oben dann schon eher.

0

Das sollte kein Problem darstellen. Es ist auch der perfekte Altersunterschied, da Jungs den Mädchen eh in der Entwicklung zwei Jahre unterliegen (soll keine Beleidigung sein, sondern ist wirklich die Tatsache, hat glaub ich mal eine Studie ergeben). Mein Freund und ich waren damals 3 Jahre auseinander und wir haben uns prima ergänzt. Das Gesetz kann dir beim 'zusammen sein' keine Vorschriften machen. Und bei den Eltern musst du es selber heraus finden, jeder sieht die Sache anders.

Viel Glück dabei, XxsimpsonsxX :))

ich würde sagen nein.. wenn ihr beide Gefühle für einander habt naja dann solltet ihr euch das auch zeigen. mit dem gesetz darf es keine Probleme geben, das Mädchen ist ja über 15. mit den Eltern, naja das ist was anderes aber da sollte es auch nichts geben, was Probleme machen könnte

also probleme mit dem gesetz bekommst du nicht. mit den eltern.... das kommt ganz auf diese an. meinen eltern macht es nichts aus dass ich mit nem 18 jährigen zusammen bin ( ich bin 14 ) versucht es einfach zusammen :) viel glück

Nein :-) ich (w) bin 17 und mein Freund ist auch 15 und wir sind schon seit vielen Jahren ein paar :-) mach dir da mal keinen Kopf

Warum solltest du du bist noch nicht mal 18. Mit 14 oder 15 darf sollte der (Sex) Partner noch nciht 21 sein ab 16 hat man dann das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin war ich 15 und er 19 jetzt bin ich fast 18 und wir sind immer noch zusammen.

Da du noch 17 bist kann dir rein rechtlich nicht viel passieren jedoch solltest du Aufpassen wenn du 18 bist

FloraFinia17 31.08.2013, 21:09

Nein das wäre auch ok. Aufpassen muss man nur wenn man 21ist und die andere Person unter 16

1

Justin Bieber ist auch zwei Jahre jünger als Selena. Mach dir da mal keine Sorgen.

ist doch n normaler altersunterschied? da wirst du keine probleme bekommen:)

Nein, nur wenn du älter als 18 wärst.

FloraFinia17 31.08.2013, 21:10

Nur Älter als 21 und Jünger als 16 ist problematisch also wäre 18 und 15 auch ok

1

Was möchtest Du wissen?