Ich bin 16 (w) und er 29 (m) ist das gesetzlich in der Schweiz erlaubt?
3 Antworten
Ja, es ist erlaubt.
Du solltest dich aber mal fragen, warum ein 29-Jähriger sich ein halbes Kind sucht! Warum hat er Angst vor gleichaltrigen Frauen? Sehr wahrscheinlich leidet er unter behandlungsbedürftigen Minderwertigkeitskomplexen, hat kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl. Deshalb macht er sich an Jugendliche heran, die seine Persönlichkeitsdefizite aufgrund ihrer Unerfahrenheit und ihrer Naivität nicht bemerken! Gleichaltrige Frauen würden ihn sofort zu einem Psychotherapeuten schicken.
Er wird dich irgendwann gefühlsmäßig sehr verletzen. Lasse das nicht zu! Du bist ihm nämlich gleichgültig.
Wenn er Hebephil ist, wirst du sofort ersetzt sobald du nicht mehr kindlich aussiehst. Pass lieber auf so ältere, die leben meistens ihr krankes Ding aus was die mit such rumschleppen
weil ich auch für meinen Alter sehr reif einschätzen würde!
Jugendliche überschätzen sich! Das ist normal.
aber ich bin ziemlich sicher das ich ihn liebe
Natürlich glaubst du das. Das ist ja gerade das Dilemma. Er manipuliert dich, macht dir Komplimente, nimmt dich ernst, gaukelt dir Respekt usw. vor. Nochmals: Du mit deiner Naivität durchschaust sein schändliches Spielchen leider nicht! Du bist ihm nicht gewachsen. Das weiß er und nutzt es aus!
er respektiert mich voll und ganz
Natürlich erzählt er dir das. Es ist schlau genug, dir das einzureden. Er weiß, wie er dich nehmen muss und es ist doch klar, dass er dir das vorlügen muss, damit du ihn magst. Würde er dich wie eine Jugendliche deines Alters behandeln, würde er nicht zum Ziel bei dir kommen. Auch das weiß er!
Nimm bitte deine rosarote Brille ab! Der Mann ist psychisch krank und braucht dringend eine Therapie! Ich weiß, dass du mir nicht glauben wirst - schade....! Aber irgendwann wirst du erkennen, dass ich recht hatte und dann ist der Jammer groß.
Endlich jemand mit Verstand hier die über den Tellerrand sieht. Weiter so 👍
danke das du helfen willst ! Aber das ding ist ich sehe gar nicht aus wie eine 16 järige und benehme mich nicht wie eine 🤷🏻♀️ Niemand glaubt mir wenn ich sage das ich 16 bin und stehen da mit offenem Mund 😅 jeder schätzt mich vom Aussehen her auf mindestens 23
Sorry, aber du suchst Ausreden und Rechtfertigungen, um eure Beziehung zu relativieren und zu verharmlosen. Fakt ist und bleibt, dass er krank ist und für dich ein sehr, sehr böses Erwachen kommen wird, das dich möglicherweise in eine schlimme emotionale Krise versetzen oder - noch schlimmer - psychische Probleme bei dir hervorrufen kann (bis hin zur Beziehungsunfähigkeit, wenn du erwachsen bist). Leider siehst du die Problematik nicht.
Ich habe keine Ahnung vom Schweizer Gesetz, aber da das Schutzalter bei 16 Jahren liegt, gehe ich davon aus, dass es legal ist.
Ja absolut
Du kennst die Schweizer Gesetze überhaupt nicht! Nein sexuelle Aktivitäten sind nicht erlaubt.
Es geht um das zusammensein steht nichts von Sex oder dergleichen !!!
Aha und der Typ mit 30 Jahren will nur Händchen halten. In welcher Welt lebst du eigentlich?
Aargau. Also kenne ich mich aus. Ticken die Uhren in Uri anders? Pfff
"Du kennst die Schweizer Gesetze überhaupt nicht! Nein sexuelle Aktivitäten sind nicht erlaubt." - In welchem Gesetz steht das? Quellen bitte...
Danke für die Antwort,
aber ich bin ziemlich sicher das ich ihn liebe er respektiert mich voll und ganz weil ich auch für meinen Alter sehr reif einschätzen würde!