Ich bin 16 darf ich dann gesetzlich mit meinem 23 Jährigen Freund schlafen?

10 Antworten

Es ist nicht strafbar. Allerdings bist Du mit 16 immer noch dem Sorgerecht Deiner Eltern unterstellt. Das heißt, der Staat darf Dich nicht bestrafen, Deine Eltern schon.

Sie dürfen Deinem Freund sogar das Haus verbieten.


rein gesetzlich nicht, aber es wird erst geahnded wenn eine anzeige eingeht, und wenn er sich nicht anzeigt, du ihn nicht anzeigst, und deine eltern ihn nicht anzeigen wird es auch nicht geahndet. oder sonst iregndwer

Sexuelle Kontakte mit 14- bis 16-järigen (Jugendlichen) sind nur strafbar, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen.Bei Jugendlichen über 16 Jahren sind sexuelle Handlungen nur noch strafbar, wenn es sich um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt.

Hallo!Deine Eltern können natürlich dagegen etwas sagen, jedoch bist du mit 16 Alt genug um Sex zu haben!

Gruß

Wenn der Man mit 23 verantwortungsvoll mit dir umgeht, warum sollte jemand was dagegen haben?

Was möchtest Du wissen?