Darf man mit 16 mit einem 18 jährigen schlafen?

18 Antworten

Ja dürfen Sie, solange nicht einer der Beteiligten unter 13 ist und der andere mindestens 14. Dann würde ein sexueller Missbrauch vorliegen. Jedoch darf keine Zwangslage ausgenutzt oder Entgeld für den Geschlechtsverkezr geleistet werden.

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2016-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

KaterKarlo2016

solange nicht einer der Beteiligten unter 13 ist

Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 und nicht bei 13.

0

Hallo! Es gibt einige Sonderfälle wie Abhängigkeit oder Ausnutzen von Unreife aber sonst würde das sogar gehen wenn Du 14 wärst.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo,
ja ich glaube wenn man über 16 ist darf man eine Beziehung mit einem volljährigen führen. Unter 16 nicht.
Liebe Grüße
Anna Lena

Was möchtest Du wissen?