ich bin 14 und in meinen 40-jährigen lehrer verliebt... was soll ich dagegen machen?

18 Antworten

Da kannst du leider nichts machen! Er macht sich strafbar wenn er mehr von dir will. Er würde die Stelle verlieren und womöglich nicht so schnell eine neue finde. Das ist sicher nicht das was du willst. Mit 14 Jahren spielen auch die Hormone verückt, also in ein paar Jahren wirst du darüber lachen! :)

Lieb ihn weiter, bis du dich in einen anderen verliebst. Es wird alles von selbst kommen. Du wirst irgendwann merken das es halt nicht WAHRE LIEBE war und dann wirst du dich auch sicher in einen in deinem alter verlieben und das wird sicher alles von selbst kommen :D

Du kannst ihn beeindrucken, wenn du leistungsmäßig Klassenbeste wirst! Jeder schwärmt mal für irgendjemanden (Schauspieler, Sänger, warum nicht Lehrer). Das legt sich wieder - und bleibt vielleicht eine nette Erinnerung. Nur: bringe "deine Liebe" nie durch dein Verhalten in Schwierigkeiten. Dann ist es O.K.

"was tun gegen ihn?? (:" Hallo Süße, also "gegen ihn was tun" - nee, tu' besser nix! ... Verliebt sein ist zunächst mal einfach nur ein tolles Gefühl, genieße es einfach. Erwarte nichts, forciere nichts, erzähle nichts - es ist einfach nur Dein besonders positives Gefühl für diesen Menschen. Wenn er ein guter Lehrer ist, weiß er, dass Du ihn schätzt und er lächelt Dich an, weil Du ein liebenswerter Mensch bist. "...aber was soll ich nur dagegen tun??" Nichts, lebe "einfach ganz normal" weiter, mach' Dein Ding, treffe Dich mit Deinen Freunden, freu' Dich auf die Schule :) :) :) ...Irgendwann wirst Du feststellen, dass ER für Dich nicht mehr diese große Bedeutung hat. Da werden andere kommen und ER wird in den Hintergrund treten... Good luck!

Positive "Nebenwirkung" ist, dass man ganz doll gerne in die Schule geht, wenn einem die Schmetterlinge im Bauch flattern...ich habs sie direkt wieder spüren können, als ich die Frage las...nach so langer Zeit.

1

Behalte es für Dich! Wie schon gesagt wurde, würde ich es dem Lehrer auf keinen Fall sagen! Deinen Freunden würde ich es auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Genieß die Schwärmerei, denn mehr ist es "leider" nicht. Das geht vorüber.

Was möchtest Du wissen?