Ich bin 13 jahre Und will in eine Mädchen WG ohne kosten geht dass?

15 Antworten

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach an die Regeln in Deinem Elternhaus hälst? Mit 13 Jahren ist es nicht unbedingt erforderlich, einen Freund zu haben. Was meinst Du, was Deine Eltern dann zahlen dürfen? Sie werden sich bestimmt sehr freuen!

da gibt es nur eine möglichkeit und zwar das du zum jugendamt gehst und dort dein leiden schilderst. Vllt können die mit deinen eltern reden oder das du in betreutes wohnen kommst...

du bist 13.... daher darfst du gesetzlich noch nicht ausziehen. erst ab 16 und da dann auch nur mit dem einverständnis deiner eltern!

Du bist ein Teil deiner Eltern, das muss dir klar werden. Das ist ungefähr so als Hätte sich deine Mutter nen Finger abgeschnitten und eingepflanzt und jetzt bist du daraus entstanden.

Zeig ein wenig Respekt deinen Eltern gegenüber. Du bist sie! Sie sind für dich verantwortlich bis du "reif" bist.

Von zuhause ausziehn darfst du frühstens mit 16, dann müssen es deiner Eltern aber auch erlauben.

Wenn deine Eltern dich nicht menschengerecht behandeln, dann kannst du das Jugendamt verständigen. Alles andere ist Unsinn.

Mit 13 kann man nicht einfach ausziehen. Wenns wirklich so schlimm ist, dann solltest du dich ans Jugendamt wenden... die können dir dann weiterhelfen

melde dich am besten selbst beim jugendamt / bzw setze dich mit denen in verbindung...

die werden alles weitere regeln