Kann man mit 15 Jahre ausziehen?

15 Antworten

Nö ich glaub erst ab 16 und auch dann nur wenn's deine Eltern erlauben ;)

Ich dachte, dass man erst mit 16 - mit Zustimmung der Eltern dann aber auch nur - von zu Hause ausziehen darf.

Man darf mit 15 in eime wg ziehen, da die eltern die Aufenthaltsberechtigung haben (vorrausgesetzt sie erlauben es) Ein Teilbereich der Personensorge ist das Recht der Bestimmumgbder Bestimmung des Minderjährigen (siehe paragraph 1631 absatz 1 BGD)

Ich gehe davon aus, dass deine Eltern dir das nicht erlauben werden ;)