Ich bin 11 Jahre alt und muss 5 Kilo abnehmen habt ihr Tipps für mich und ich hasse Sport und esse nichts ge(schlechter Ansatz)also ja habt ihr Tipps für mich?

3 Antworten

Eine mittlere Portion pro Mahlzeit.

Drei Mahlzeiten am Tag.

Früh am Abend aufhören mit dem Essen, also möglichst lange nachts nichts essen.

Getränk: Wasser oder ungesüßter Tee.

Keine Süßigkeiten, kein Fastfood.

Nichts Unnötiges essen, also bspw. Brot mit EINEM Belag, nicht mehreren Belägen gestapelt. Sauce ohne Créme fraîche oder Sahne.

Essen: Gemüsebasiert, möglichst wenig gebraten, wenn gebraten mit möglichst wenig Fett.

Jetzt im Sommer kannst du auch viel wasserhaltiges Obst wie Wassermelone essen.

20 bis 30 min vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken.

Dich immer fragen: Habe ich Hunger oder nur Appetit? Bei Appetit entweder wieder das Wasser trinken oder so etwas wie Wassermelone essen.

WARTEN - bei mir hat es ca. 10 Tage gedauert - bis der Janker auf Süßes, Fastfood, Fettiges etc. weg ist.

ABER: Mit 11 Jahren solltest du einmal vorher zum Arzt gehen und dsa mit ihm absprechen.

Und rechne für 5 kg Gewichtsverlust auch mit gut 5 Monaten (minimal 4, viellicht auch 6). Besser langfristig und gesund abnehmen, so dass du eine Ernährungsumstellung gemacht hast und damit auch nach dieser Zeit gut zurecht kommst, als eine Crashdiät, von der du nach dem Gewichtsverlust sofort wieder abweichst.

Tipp: Nährstoffe sättigen. Also iss ruhig nährstoffreiche Mahlzeiten (schaue das in Nährwerttabellen nach). Sehr gut ist bspw. die Kombination Kräuterquark-Kartoffel zum gesunden Sattwerden.

Allgemein Quark ist sehr gut. Quark mit Gemüsesticks bspw. Den Quark kann man mit allem Möglichen würzen: Kräutern, Gewürzen, Tomaten, Gurke/ Knoblauch etc.

Normalerweise sollen Kinder nicht abnehmen, sondern man lässt das Mehrgewicht auswachsen.

Es sei denn, das Übergewicht ist sehr massiv. Dann wird der Kinderarzt aber entsprechende Maßnahmen besprechen.

Süßes und Fettiges meiden. Auf Ballaststoffreiches wie Vollkorn- oder Dinkelbrot anstatt Weißbrot umsteigen. Hungern muss nicht sein, aber ein Radieschen- oder Tomatenbrot ist besser, als ein Burger. Naschanfälle kann man mit Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen und so weiter stillen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich werfe so etwa gerne in Naturjoghurt.

Seit ich so esse, wird mein Bauchumfang jedenfalls immer weniger.