Ich bin ... Jahre jung oder alt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alt 89%
Andere Bezeichnung und zwar: 11%
Jung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alt

Man fragt ja nach dem Alter und nicht nach den Junger.
Begriffe für Einheiten werden stets so gewählt, dass die Maßzahl entsprechend dem Begriff größer wird.
Geschwindigkeit und nicht Langsamkeit, Wärme und nicht Kälte, Größe und nicht Kleine, Breite und nicht Schmale Intelligenzquotient und nicht Dummheitsquotient usw.

milujijazyky  17.04.2024, 12:08

Wobei der Dummheitsquotient bei so Manchem die höhere Zahl hätte.

Alt

Habe es noch nie anders gesagt. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn andersherum.

Alt

Wenn ich irgendwann älter als 50 Jahre bin, werde ich wahrscheinlich scherzhaft die andere Formulierung verwenden, aber zumindest im Jetzt verwende ich ,,jung", um über mein Alter zu sprechen.

Alt

Hiii,

Ich sage immer: Ich bin ... Jahre alt.🫶🏻🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Andere Bezeichnung und zwar:

Grins...bei meinem Alter lasse ich beides am besten gleich weg, die Zahl an sich reicht aus.^^😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung