Ich bekomme Nacktbilder geschickt-strafbar?

7 Antworten

Die Leute, die dir das schicken, können wegen sexueller Belästigung angeklagt werden, wenn die Fotos ungefragt sind.
Solange du die nicht weiterverschickst, bist du sicher

Von wem? Kennst du den/die ? Über Handy oder PC ?......

Fragen über Fragen.

Man kann Kontakte auch blocken

Strafbar nicht unbedingt, es ist nur saudämlich.

Ohne Hintergrundinformationen ist deine Frage nicht zu beantworten.

Wenn dir jemand FREIWILLIG und unaufgefordert Nacktfotos schickt, kannst du nichts dafür und machst dich nicht strafbar. Wenn jemand von sich Nacktfotos verschickt, ist das nicht strafbar, sondern sehr dumm. Du darfst die Fotos natürlich nicht weitergeben und/oder veröffentlichen.