Ich bekomme keinen Retainer nach der festen Spange?

1 Antwort

Du solltest die lose Spange natürlich so tragen, wie dir dein Kieferorthopäde das erklärt hat. Dann wird sich auch nichts verschieben, das sich nicht verschieben soll. Wenn du findest, dass das gar nicht geht, meldest du dich so schnell wie möglich beim Kieferorthopäden, damit ihr das besprechen könnt.

Es scheint aber etwas seltsam, dass man die Zähne mit einer losen Spange gerade machen will. Mit einer festen gehen solche "Schlusskorrekturen" meistens viel leichter...