Ich bekomme kein bab, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ein schriftlicher Antrag entscheidet ob Du etwas bekommst oder nicht, also Antrag stellen und auf den Bescheid warten.

Ich nehme an das Du vor Beginn der Ausbildung schon umziehen musst, wenn Du dir das finanziell nicht leisten kannst, also auch mit Hilfe der Eltern nicht, dann bleibt nur ein ALG - 2 Antrag beim Jobcenter.

isomatte  17.01.2022, 10:53

Danke dir für deinen Stern !

Dir steht das Kindergeld zu. Ausserdem muss es keine eigene Wohnung sein, du kannst auch in eine WG ziehen.

8291sarah
Fragesteller

Habe das Kindergeld schon mit einbezogen und bis jetzt war ein wg zimmer teurer als eine kleine 1 zimmer wohnung