Ich bekomme es einfach nicht hin, streng zu sein...

2 Antworten

Körpersprache ist ganz wichtig. Ruhig und entspannt aber selbstbewusst stehst du vor der Klasse, bleibst geduldig so stehen und verziehst keine Miene. Es ist deine eigene innere Ruhe, die du auf die Kinder überträgst.

Gugu77  08.12.2014, 18:22

Genau! Wenn es unruhig wird, finde ich es immer ganz gut mal innezuhalten oder leiser und ruhig zu sprechen anstatt den Ton zu heben oder gar zu schreien...

hat dich jemand gezwungen, gerade so eine aufgabe im fsj zu übernehmen? wenn deine pädagogischen fähigkeiten eigentlich nicht vorhanden sind, dann solltest du überlegen, lieber etwas anderes zu machen, z.b. in einem altenheim.