Ich aß heute 4 Tüten von diesen scharfen YumYum-Suppen. Seitdem fühle ich mich nicht so gut. Ist da irgendwas bestimmtes drin, von dem ich zuviel erwischte?

5 Antworten

Mal ernsthaft: Sie haben diese vier Suppen nach Anweisung zubereitet gegessen? Das entspricht dann einer Menge von über 1,8 Kg Suppe. Denken Sie nicht auch, dass das etwas sehr VIEL für eine Mahlzeit ist und Sie sich deshalb vielleicht etwas unwohl fühlen könnten? Diese vier Suppen entsprechen schon fast dem halben Tagesbedarf eines arbeitenden, erwachsenen Mannes.
--> https://www.bz-berlin.de/ratgeber/ernaehrung-sport/wie-viel-essen-braucht-der-mensch

...und hier ein paar Beispiele, wieviel (oder wenig -je nach Ansicht) 2900kcal als ein solcher Tagesbedarf sind, in Bildern:
https://www.foodfactory.lv/en/product/sets-for-weight-increase-2900-kcal/

Ich hab mal gehört, dass die ganzen Konservierungsstoffe diese Nudeln sehr schwer verdaulich machen.

Mononatriumglutamat, denke ich. Löst bei einigen Menschen Durchfall und Übelkeit und Magenschmerzen aus.

Das sind mit Sicherheit die Geschmacksverstärker die dir nicht bekommen sind.

Glutamat-Überdruss.