Krankheitsgefühl ohne krank zu sein?

1 Antwort

In solch einem Fall tippe ich auf etwas schwer Verträglichen in deinem Essen, das deiner Leber etwas zu schaffen macht.

Daraufhin holt sich dein Körper eine Pause, leicht verdauliches Essen und vor allem viel Flüssigkeit helfen ihm, sich wieder hochzurappeln. Und natürliches Vitamin C, Zink, Wasser (heiß aus der Thermoskanne) und Kräutertee, um die Ausscheidung von Giftstoffe zu unterstützen.

Als Erste Hilfe würde ich mir 2 Bullrich Vital-Tabletten in Wasser auflösen und trinken: das hebt einen zu niedrigen pH-Wert und meist fühlt man sich wieder besser.

Ich habe eine Idee, was auch noch eine mögliche Ursache sein könnte: hast du kürzlich Kartoffeln mit grünen Stellen gegessen, die evtl. zu knapp geschält waren? Dann enthielten die evtl. zu große Mengen Solanin, was auch zu grippeartigen Symptomen führt. Solanin ist ein Nervengift, das sich bei Kartoffeln bildet, die zu hell gelagert waren. Es lässt sich durch Schälen weitgehend entfernen.

Sicherheitshalber nimm noch Vitamin D3 mit K2 ein, ebenso Magnesium, und koch dir einen großen Pott Pfefferminztee mit etwas Kamille - dann wird es bald wieder besser!

Alles Gute!

Sandyjaylay
Fragesteller

Woher weißt du sowas?

Spielwiesen  16.11.2021, 20:00
@Sandyjaylay

Das sind Hausmittel - ich habe sie von uns daheim. Sie helfen immer, nebenwirkungsfrei. Und sie haben den Vorteil, nicht zu schaden. Primum non nocere!

Zu deiner Luftnot und der Panikattacke folgt noch eine Ergänzung.

zetra  16.11.2021, 17:04

Das läuft bei dir, als ob nichts gewesen ist. Lach, zetra.