ich (anfang 20) verliebt in eine teenagerin(15), hat sie interesse an mehr?

9 Antworten

Geh zu ihr, lad sie ins Kino ein und habt ein bisschen Spaß (bitte nicht falsch verstehen).

Hab so auch meine Liebe des Lebens kennengelernt. Also sie ist auf mich zugegangen! Und fand sie damals auch nur "ganz okay", hat sich aber im Laufe der Zeit ziemlich geändert.

Mut führt zu vielem!

Das geht gerade so. Also sprich sie halt an. Rein gesetzlich spricht da nichts dagegen da zwischen Euch kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt!

Allerdings werden andere das sicher mit gemischten Gefühlen sehen und auch die Eltern könnten damit ein Problem haben.

Aber gegen ansprechen spricht ja erstmal nix!

konyma
Fragesteller

wir haben ja schon miteinander gesprochen...belangloses halt

ich kann halt nicht abschätzen, ob sie lust auf mehr hat

markusb0815  11.05.2017, 22:47
@konyma

Das wirste hier nicht erfahren. Lad sie zu was ein. Jede Wette, dass Du durch ihre Antwort mehr Infos bekommst.

Hallo,

Ich gege mit einem Mann aus der 29 ( wird dieses Jahr 30) Ich bin 23. Das sind 7 Jahre Altersunterschied.

Ich finde 7 Jahre überhaupt kein Problem...Nur es kommt auf die Persönliche Reife an.

Du solltest eher ihre Persönlichkeit analysieren antatt ihr Aussehen...Achte darauf was du vom Leben willst und was deine Berufliche Ziele sind und ob das mit ihren Zielen kompatibel sind.

Wenn du zum Beispiel fragst: "Was willst du eigendlich Studieren oder was möchtest du in Zukunft für Karriere einschlagen?"...Wenn sie so etwas sagt wie.."Keine Ahnung, mal sehen"...Dann ist das keine Reife Antwort. Denn das sorgt für hoher Warscheinlichkeit für Probleme in der Beziehung.

Du solltest auch darauf Achten, ob sie ein Leben lebt was interessanti ist (nicht immer nur zu Hause sitzt und ihr Leben sich NUR um Schule dreht.)  und wie Metal abhängig sie von ihren Eltern ist. Denn als ich 16 war....Konnte ich überhaupt nichts machen und musste stehts das tun was meine Eltern sagen. Ich war damals überhaupt nicht flexibel. Es auch extremst Doof " "Sorry...Meine Eltern haben gesagt das ich...." Diese Sätze sind einfach nur nervig...

Eine Glückliche Paartnerschaft funktioniert am besten wenn beide Finanziell vor allem Emozional unabhäbgig von ihren Eltern sind. Aber das aller wichtigste ist, dass man nicht vom Partner Abhängig wird und ihm nicht als ein Vater oder Mutter ersatz sieht. Das passiert bei den Meisten Menschen, die ein schwaches Selbstwertgefühl haben...Leider haben das aber auch die meisten Teenager, weil sie in der Schule immer den Lehern und Eltern alles Rechtmachen müssen...Als ich 15 war hatte ich ein haufen Minderwertigkeitskomplexe...

Aber das muss du herausfinden. Alter sagt nicht darüber aus wie Reif die andere Person ist. Ich würde mich an deiner Stelle mich mehr um dein Studium konzentrieren. Aber wenn du weißt was du im Leben willst, und du bereit bist Verantwortung für Studium und Beziehung zu übermehmen, dann kannst du schauen ob es Wert ist, mit ihr eine Reife Erwachsene Partnerschaft mit ihr einzugehen. Pass auf, dass du nicht die Vaterrolle einnimmst. Denn das ist nicht dein Job...

LG

Sandy

Ich möchte anfänglich erstmal erwähnen, dass du aufpassen musst, weil sie erst 15 ist. Du weißt schon, "Verführung Minderjähriger" und so.

Ich bin 22 und mein Freund ist 9 Jahre älter. Aber da sind beide Parteien wohl schon etwas erwachsener.
Die Frage ist, ob du sie von ihrer Person selbst schon als "reif" ansiehst. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt, ob sie reif für eine Beziehung ist, denn das denken ja viele in dem Alter mittlerweile, sondern ob sie auch vom Geist her auf dein Alter passt - soll es ja geben.
Ansonsten klingt das ja schon recht süß und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dich interesannt findet. Mädchen finden ja häufig ältere Männer/ Jungs anziehend. Aber du musst halt raufiltern, ob sie reif genug für dich ist.

Wenn das alles passt, na dann viel Spaß mit ihren Eltern. ;DDDD xD
Äh... sorry, kleiner Witz am Rande.

LG
Valilolette

BrightSunrise  11.05.2017, 22:48

"Verführung Minderjähriger" existiert im deutschen Strafgesetzbuch nicht.

konyma
Fragesteller

wie alt warst du denn, als ihr euch kennengelernt habt?

jaja...die lieben eltern ;)

Hallo,

Wenn ihr euch gut versteht und geistig etwa auf der selben Höhe seid, dann sehe ich dort nichts, was dagegen sprechen könnte.

Sicher, gerade, wenn einer der Partner selbst fast noch ein Kind ist, kann so ein Altersunterschied viel ausmachen. Ihr befindet euch in unterschiedlichen Lebenslagen, habt andere Interessen usw.

Meinen Freund und mich trennt ebenfalls ein etwas größeres Altersunterschied (verglichen mit unserem Alter). Ich bin 18 und er ist fast fünf Jahre älter als ich, zusammen sind wir seit mehr als viereinhalb Jahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg