Ich 19 er 34?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lemon,

also ob du reif bist, ist immer so eine Ansichtssache. Denn nur weil man ein Kind hat, heißt es nicht, dass man automatisch reif ist. Reife ist von sooo vielen Dingen abhängig. Klar kannst du auch mit 15/16 Jahren gesagt haben, dass du das Kind willst, weißt, dass du es alleine aufziehen wirst und dein Haushalt, Karriere und co selbst gemanaged hast.. aber ich bezweifel das mal ^^ Was jetzt nicht schlimmes ist.. auf jeden Fall brauchst du niemanden sagen, dass du reif bist.. denn das ist scheiß egal. Es geht allein um dich und deinen Freund. Vielleicht kommt er mit Frauen besser klar, die nicht reif sind oder sowas.

Also ich bin auch 19 Jahre alt und mein Freund ist 44 Jahre alt. Ich würde definitiv sagen, dass unsere Beziehung so gut funktioniert, weil wir über Probleme sachlich reden können. Bei Streit es zu keiner Eskalation der Gefühle kommt. Klar sind unsere "Freunde" in einer anderen Lebensphase als wir.. aber was solls? Du hast doch auch mit deinen Eltern zusammen gelebt und das hat funktioniert? Jeder profitiert vom anderen. Klar kann ich ihm jetzt nicht helfen bei seinen Überlegungen über seine Rente.. davon hab ich keine Ahnung.. aber er redet sowieso wenig über seinen Job. Dafür haben wir aber eben gemeinsame Hobbies und das passt super.

Ich mache zur Zeit mein freiwilliges Soziales Jahr, was er auch total interessant findet. Somit arbeiten wir beide. Es gibt kein "er bezahlt alles und ist mein Suggardaddy, oder wie man das schreibt" :D

Wir machen zusammen Dinge, die keiner von uns jemals gemacht hat. Können über Dinge diskutieren die uns Spaß bringen... blablabla

Ob der Kerl nun 15,20 Jahre alt ist oder 60 Jahre alt. Es kommt doch darauf an, wie IHR hamoniert. Ihr müsst zusammen passen. Ihr müsst euch lieben. Ihr müsst gerne Zeit miteinander verbringen, ... da ist es egal, was andere davon halten.

Wenn die Beziehung kaputt geht.. dann ist es so wie bei jeder anderen Beziehung.. da spielt diese Zahl überhaupt keine Rolle.

vlrabra  28.12.2016, 02:05

sehr schön gesagt! :)

Masuya  28.12.2016, 21:25
@vlrabra

Also? Wirst du es nun wagen ? :D

Wie hast du dich nun entschieden?

Bei dem Altersunterschied und dann noch ein Kind, da wird eine lange währende Beziehung eher nicht klappen.

Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, trotzdem würde ich dir von einer Beziehung abraten. Wenn ihr Freunde sein könnt, ist das in Ordnung.

Wenn du noch etwas älter wärst und ein Kind hättest, dürften 15 Jahre Altersunterschied nicht die große Rolle spielen.

Du warst noch verdammt jung, als dein Kind geboren wurde.Das heißt auch, das du vieles versäumst hast, was andere erlebt haben und es als Erfahrung buchen können.

Wenn du dann noch mit jemanden zusammen kommst, der diese Zeit schon lange hinter sich hat, kommt bei dir mit ziemlicher Sicherheit der Punkt, wo du einiges von dem nachholen möchtest. Nimm z.B. nur einmal die Disco.

Würde sich ein 34 jähriger Mann zwischen all den Jugendlichen wohlfühlen.

Überlege es dir gut, ob du solch ein Risiko eingehen willst.

"Sowas" gibt es häufiger als man im ersten Moment denkt. Klar könnte es, falls es soweit kommen würde, natürlich Personen in euren Leben geben, die euch nicht von Anfang an akzeptieren können, aber sowas legt sich meist schnell. Eine Beziehung an sich ist immer etwas schönes, warum dann nicht auch eine mit Altersunterschied? Wenn ihr euch liebt, dann ist das doch wunderbar! :)

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß das Glück.

Alles Gute.

Also ganz ehrlich ? Ich finde das überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil wenn es zwischen euch passt, dan steht euch doch nichts im Weg.
Einfach genießen ;)
Viel glück