Ich 18 sie 19?

5 Antworten

Es läuft so ab, wie es sonst auch abläuft.

Du machst es einfach richtig. Dann klappt das doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Zeit investiert diese Fragen zu verstehen

Hallo Metalbeste,

verbleibt zunächst in Eurer Freundschaft, in der Ihr Euch immer wieder seht, miteinander sprecht, auch telefoniert und schreibt. Da gibt es keine Verbindlichkeiten, auch keine Erwartungen, sei einfach so, wie Du immer bist.

In Eurer Freundschaft wird sich eine Zurückhaltung oder Schüchternheit recht schnell legen. Du siehst, dass sie Dich als Mensch wahrnimmt. Sie schenkt Dir ihre Zeit und teilt das, was sie bewegt und interessiert. Und so schenke auch Du ihr Deine Zeit und teile alles das mit ihr.

Biete Ihr auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ein bisschen mehr Nähe an. Vielleicht magst Du sie mal bei der Begrüßund oder dem Abschied in die Arme nehmen und sanft drücken. Vielleicht geht auch mal - gerade am Abend, wenn Ihr Euch eine gute Nacht wünscht - ein kleines Bussi.

Je vertrauter Ihr miteinander werdet, um so mehr dürft Ihr auch eigene Gefühle ansprechen. Vermeide, irgendwie Liebe zu gestehen. Das mag sie als Moment sehen, mit dem Du eine Partnerschaft eingehen willst: diese aber nicht wollen und sich dann zurückziehen. Sprich allgemein über Deine Gefühle, wie Du sie mit jemandem in großem Vertrauen teilen kannst.

Dann schau mal, ob auch sie Dir etwas mehr Nähe anbietet - sich dann Eure Freundschaft zu einer sehr innigen und sehr guten entwickelt. Da mag dann schon die eine oder andere Zärtlichkeit sein, die auch noch keine Partnerschaft definiert.

Wir können nicht sagen, ob Eure Freundschaft in eine Partnerschaft führen - also mehr zu einem miteinander Sein und dann Leben - wird. Doch ist eine sehr gute Freundschaft auch sehr viel wert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles passiert, wie es passieren soll, nichts läuft nach einem Schema ab. Trefft euch, redet...das ist das wichtigste. Man muss sich erstmal richtig kennenlernen. Sicher ist die eine oder andere Situation neu, aber das ist das Leben.

Trefft euch und sag ihr dann das du sie mehr als nur mögen tust, sei mutig.

Frag sie doch einfach mal nach einem Treffen

Metalbeste
Fragesteller

Soweit bin ich schon heißt treffen werden wir uns auf jedenfall aber wie dann weiter ?

Lysandra13  27.05.2020, 07:36
@Metalbeste

Gar nicht weiter planen... das ergibt sich wenn ihr euch versteht...