Ich 16, er 24, ist das zu alt?

9 Antworten

Meine Meinung:
Ich finde er ist zu alt für dich.

Aber ich habe eine Lehrerin die einen Mann hat der 7 Jahre älter als sie ist.

Es ist doch Deine Beziehung.

In eurem Alter ist der Altersunterschied wichtig. Später nicht mehr. Du bist noch ein halbes Kind, er ist erwachsen. Die Interessen sind viel zu unterschiedlich.

Wenn er eine Pubertierende sucht, dann hat er vermutlich starke Minderwertigkeitskomplexe. Solche Männer haben Angst vor gleichaltrigen Frauen. Dir kann er vieles vorspielen, was er bei erfahrenen Gleichaltrigen nicht kann. Häufig suchen sich Männer in dem Alter Jugendliche wie dich, um sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Du bist praktisch nur ein "Übungsobjekt" und würdest es nicht bemerken. Sobald er an Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl gewonnen hat, wird er dich hängenlassen und sich gleichaltrigen Frauen zuwenden.

MissMeYAA
Fragesteller

Also zuerst mal, werde ich mich nicht auf sowas gleich einlassen. Ich finde, da muss man schon eine Beziehung führen und auf mich wirkt er sehr selbstbewusst und ich glaube, Erfahrungen hat er genug. Er ist nicht so jemand, der eine ausnutzt. Er nimmt sich immer super viel Zeit mit mir zu schreiben und wir können so gut über Dinge reden. Es klingt vielleicht echt etwas so, als wär ich naiv aber das bin ich keinesfalls. Eher hyperkritisch.

Mignon4  23.09.2016, 19:19
@MissMeYAA

Sorry, aber du hast alles bestätigt, was ich geschrieben habe. Er kann dir etwas vorspielen, weil du es aufgrund deines Alters nicht bemerkst. Das würde er bei Gleichaltrigen nicht können. :-)

Wärst du älter wären 8 Jahre kein Problem. Überlege mal: als du geboren wurdest ging er schon zur Schule, als du in die Schule kamst hatte er schon eine Freundin usw. Soll heißen: er hat mehr Erfahrung und das macht schon etwas aus. Es kann klappen wenn du wirklich reifer bist als Gleichaltrige, wenn nicht könnte es Probleme geben.

Nein, er ist nicht zu alt für Dich. Gerade in Euerm Alter sind junge Frauen ja viel früher erwachsen als junge Kerle. Und in zehn Jahren wird nach diesem kleinen Altersunterschied kein Hahn mehr krähen.

Aber Ihr müsst Euch natürlich beide bewusst sein, dass aus dem jeweiligen Alter der/des anderen bestimmte Erwartungen erwachsen. Er ist 24, das ist ein Alter, in dem eine Beziehung ohne Sex nicht denkbar ist. Du bist 16, also noch in der Entwicklung, und Du kannst von ihm erwarten, dass er Dich darin fördert.