Mit 24 noch schüchtern - ist das peinlich?

7 Antworten

In der Regel finden Frauen es attraktiver, wenn der Mann offen und selbstbewusst ist.

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Generell ist es eigentlich kein Hexenwerk, selbstbewusster zu werden.

Am wichtigsten ist zu aller erst, dass du selbst von dir überzeugt bist und keine Selbstzweifel hast. Wenn du nicht weißt wie du das machen sollst, dann versuchs mit Kraftsport, dabei wird Testosteron produziert, du fühlst dich fitter und deine Muskeln werden größer. Das alles führt dazu, dass du dich selber lieber im Spiegel ansiehst und das steigert dein Selbstwertgefühl. Durch das gesteigerte Selbstwertgefühl hast du unbewusst eine ganz andere Ausstrahlung auf die Menschen um dich herum.

Solltest du dann noch Probleme haben Menschen anzusprechen, dann geh alleine in die Stadt oder i-wo hin, wo viele Menschen sind. Und dann nimm dir vor 50 oder 100 Leute anzusprechen und nach der Uhrzeit zu fragen, kannst auch ne andere Frage stellen, das bleibt dir überlassen.
Wichtig dabei ist, dass du alleine bist und dass du vorher nicht selektierst, sondern einfach den erstbesten den du siehst, ansprichst. Am besten sind auch mal ein paar Frauen dabei, die du attraktiv findest, dabei wirst du dann merken, dass dir keiner nen Arm ausreißt, wenn sie von dir angesprochen werden.

Und der letzte Step ist dann Frauen, die dir gefallen in ner Baar/Club anzusprechen, da siehst du dann, dass es auch halb so wild ist, wenn man einen Korb bekommt.
Auch wenn sie kein Interesse haben, bleiben alle eigentlich immer super nett und bedanken sich trotzdem, solange du sie auch normal angesprochen hast.
Wenn du einmal den Anfang gemacht hast, wirst du immer ungerührter, solltest du einen Korb bekommen und sicherer in deinem Auftreten, was natürlich zu mehr Erfolg führt.

Du siehst also, das einzige das man tun muss um die Schüchternheit abzulegen, ist den Arsch hochbekommen und einmal den 1. Schritt zu machen.

Weiß nicht. Würde dir aber raten dir selbstbewusst sein aufzubauen. Aber natürlich ist vollkommen inordnung schüchtern zu sein, nur aber in paar Jahren solltest du es nicht mehr sein wegen dem Alltag.

Nein :)) schüchterne Männer sind süß und attraktiv. Es gibt genug Frauen, die diese Eigenschaft bevorzugen. Jedoch könntest du ja an deiner Offenheit arbeiten, denn es würde dir sicherlich gut tun.

Rationale  29.06.2021, 04:15

Süß ist schon fast ne beleidigung

Nein, bin auch 24 und ebenso schüchtern - trotz Selbstbewusstsein. Hat sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren gebssert.

Nein, man kann auch noch mit 80 Jahren schüchtern sein. Da gibt es keine Altersgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RIPVerstand
Fragesteller

Ich dachte, die meisten Schüchternen, sind es nach Beginn der Pubertät nicht mehr.