Ist es strafbar wenn ich 15 und er 20 ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich NICHT strafbar solange nicht ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Ausbilder, Trainer...) ausgenutzt wird oder (da unter 16) erkennbar die geistige Reife der 15jährigen fehlt (was aber nur auf Antrag verfolgt wird, wenn der Partner mind. 21 ist).

Details in Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde da vorsichtig sein, solange du unter 18 bist. Eine Beziehung ist nicht strafbar, aber bei sex sieht es anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommyatkins
25.12.2015, 08:32

Wie sieht es denn da aus??

0
Kommentar von Shani1227
25.12.2015, 08:39

Da kann der ältere vor Gericht kommen wegen Misshandlung von Minderjährigen

0
Kommentar von Borowiecki
25.12.2015, 08:46

Schon ein Kuss kann für ihn strafbar sein ...

0

Nich ganz strafbar aber Sinnlos . Der stehet auf Kinder sehest du das nich ? In Paris Jahren würdest du für ihn nich mehr interessant .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Munki007
25.12.2015, 08:56

Nein wir wollen ja beide keine beziehung, nur F+ 

Und das ja nicht jeden tag oder woche, er ist im Bundesheer und kaum hier. 

0
Kommentar von TheKn0wledge
25.12.2015, 13:41

15 ≠ Kind

1
Kommentar von Borowiecki
26.12.2015, 14:47

15=Kind?was soll das bedeuten ?

1

Solang ihr euch nicht erwischen lasst geht es den meisten am A*sch vorbei.

Also mach dir drüber keine Sorgen und auch wenn er eine Anzeige bekommt wird die sicherlich nicht vor Gericht gehn da du ja zugestimmt hast und es freiwillig war.

Mein Vater hat damals einen 28 jährigen angezeigt aber da ich (damals 13) einverstanden war ist nicht einmal das vor Gericht gekommen da wirds in deinem Alter erstrecht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
25.12.2015, 12:03

Das ist nicht vor Gericht gekommen? Laut Gesetz kann sowas mit einer Freiheitsstrafe enden, egal ob man einverstanden ist. Sexuelle Freibestimmung gilt erst ab 14...

0
Kommentar von Lylai
25.12.2015, 13:25

Das interessiert die meisten nicht 😂

0

Ist vollkommen legal, solange kein Geld und keine Abhängigkeit im Spiel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss geheim bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?