Ist es strafbar wenn ich 15 und er 20 ist?

4 Antworten

Solang ihr euch nicht erwischen lasst geht es den meisten am A*sch vorbei.

Also mach dir drüber keine Sorgen und auch wenn er eine Anzeige bekommt wird die sicherlich nicht vor Gericht gehn da du ja zugestimmt hast und es freiwillig war.

Mein Vater hat damals einen 28 jährigen angezeigt aber da ich (damals 13) einverstanden war ist nicht einmal das vor Gericht gekommen da wirds in deinem Alter erstrecht nicht.

Zyares  25.12.2015, 12:03

Das ist nicht vor Gericht gekommen? Laut Gesetz kann sowas mit einer Freiheitsstrafe enden, egal ob man einverstanden ist. Sexuelle Freibestimmung gilt erst ab 14...

Lylai  25.12.2015, 13:25

Das interessiert die meisten nicht 😂

Ist vollkommen legal, solange kein Geld und keine Abhängigkeit im Spiel sind.

Grundsätzlich NICHT strafbar solange nicht ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Ausbilder, Trainer...) ausgenutzt wird oder (da unter 16) erkennbar die geistige Reife der 15jährigen fehlt (was aber nur auf Antrag verfolgt wird, wenn der Partner mind. 21 ist).

Details in Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor