Ich 13 Verliebt in ihn 16?
Ich glaube ich bin das erste mal verliebt Problem er ist 3 Jahre älter und einige meiner Freunde sagen dass das keine gute Idee ist wegen dem Alter ich muss ja auch zugeben das ich verstehe was sie meinen.
Was denkt ihr? Wenn ihr jünger seit seht es aus meiner/seiner Sicht, wenn älter was würdet ihr davon halten wenn eure 13 Jährige Tochter ( die noch nie einen Freund oder sowas hatte) einen 3 Jahre älteren Freund hätte?
Sonstiges:
Er ist neu in meinem Verein und erstmal zum Probetraining weiß also nicht ob er da noch bleibt oder ob er Wieder verlässt
Er weiß wahrscheinlich nicht mal das ich existiere (haben noch nie geredet)
Habe seinen Insta er ist aber Privat und hat noch nicht angenommen
8 Antworten
Ich finde das man das nicht wirklich sagen kann ob das klappt oder nicht. Also wenn du 13 bist, und er 16 klingt das erstmal viel, aber 18 und 21, oder 20 und 23 ist ok finde ich. Meine Eltern sagen sogar, das bei mir der junge höchstens 5 Jahre älter sein darf. (Hatte auch noch nie nen Freund) Aber man muss dazu sagen, dass diese Verliebtheit, eher eine kurze obsession ist. Zumindest ist das bei den meisten so. Ich bin in einen jungen seit 1,5 Jahren verliebt, und ich trau mich nicht ihn anzusprechen. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich würde solche Dinge eher mit vertrauenswürdigen Personen besprechen. (Mutter, Schwester, Cousine, Tante oder so) Besonders wenn die Person mit der du sprichst älter ist als du, und am besten auch älter als der junge, kann sie höchstwahrscheinlich aus Erfahrung sprechen. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Aber so oder so, viel Glück dir noch ❤️😊
Glaubst du wirklich das es Liebe ist, nur weil du ihn jetzt einmal gesehen hast? Auch wenn es so ist, sind 3 Jahre Altersunterschied erstmal nicht so viel. In dem Alter ist man recht unerfahren und eine Beziehung ist vielleicht nicht von langer Dauer.
Das Problem ist, mit 16 darf man Bier trinken, also fängt das Partyleben so langsam an. Mit 16 darf man auch schon in eine Disco für Erwachsene. Mit 13 müsstest du früher zu Hause sein und musst die Wochenenden trotzdem alleine verbringen.
Ist es ein ruhiger Typ, vielleicht oft mit seinen Eltern unterwegs, dann würde ich der Beziehung eher eine Chance geben. Wenn er Verantwortung zeigt, dich zu nichts zwingt und mit dir liebevoll umgeht, würde ich es dir erlauben.
Bei unseren Privatpartys früher, gab es auch ältere Jungs, die eine Freundin hatten die 13 bis 15 waren. Es war kein Problem, zudem kannten wir uns auch alle. Durch Geschwister waren auch noch viele jüngere dabei. Wenn es nach denen gegangen wäre, wären die auch gerne mit einem älteren zusammen gekommen. Probiere es einfach aus.
Also ne Freundin von mir war auch mal mit nem 3 jahr älteren zsm und ich kann die sagen dat wird nix
Du bist nicht verliebt. Du hast einfach einen Crush und vertrau, Jungs sind in dem Alter richtige hs. Der wird dich sowieso nicht richtig behandeln und verlassen.
Sensibelchen.. du musst auch nicht alles so wörtlich nehmen.
Ich als Mann, hatte nie wirkliches Interesse an jüngeren.
Ein Altersunterschied in diesen Entwicklungsjahren, ist wie Tag und Nacht, meiner Meinung nach.
Stimmt, aber du musst nicht direkt alle als Hs beleidigen.