Ich 13 und er 23, altersunterschied?

14 Antworten

Hallo! Bei Sex würde er sich strafbar machen und Eltern die das erlauben auch.

Wir kennen den "Briefwechsel" nicht aber auch der könnte schon Strafbestand sein.

Alles Gute.

gar nichts, ihn so schnell wie möglich vergessen, 10 jahre in dem alter sind Zuviel. such jemand in deinem alter

kleinejennyxx
Fragesteller

Was ist wenn wir warten? Ich mag die jungs in meinem alter nicht.

Pädophile sind in dieser Gesellschaft ein allseits "beliebtes" Hassobjekt. Das verspricht eine größtmögliche Einigkeit, es wären sicherlich weit über 95 Prozent, die sie ablehnen.

Da es nun aber garnicht so viele davon gibt, und diese wenigen sich natürlich nicht zeigen wollen, "muss" man Menschen bei dem kleinsten Anlass dessen verdächtigen. Umso weniger man sie kennt, umso stärker der Verdacht. Das kannst du auch hier an der Mehrzahl der Antworten ablesen.

In einem solchen Klima ist es nicht verwunderlich, dass dein Freund noch nicht öffentlich zu eurer Beziehung stehen will. Schade für dich, aber noch giltst du eben als Kind, und die allgemeine Geringschätzung der Entscheidungsfähigkeit von Kindern dürfte dir ja bekannt sein.

Aber mit 14 schon bist du sexuell mündig, und die Strafbarkeit, auf die hier so viele abfahren, fällt bei einvernehmlichen Sex weg. Nur wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, zB Lehrer/Schülerin, liegt die Grenze bei 18.

Diese Probleme werden also mit jedem Jahr kleiner. Wenn ihr euch gut versteht, gibt es keinen Grund, die Freundschaft oder Liebe aufzugeben.

Hallo Jenny,

ich muss ehrlich zugestehen, dass das auf zwei Seiten beachtet werden muss.

Der Kerl, der dich Geheim hält, niemand von dir erzählen will, du also gar nicht existiert, dich aber mit sehr vielen Dingen wohl um den Finger wickelt und da fragt man sich nur, warum.

Andererseits kann ich seine Angst verstehen. Sollte er dich wirklich lieben, werden ihn viele als pädophil bezeichnen und ob er es ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob er dich mal gesehen hat und deinen Körper.
Normalerweise sollte er es nicht sein, da du sicherlich schon Anzeichen einer "Frau" hast.

Dennoch.. ich schreib mal aus der Sicht von gleichaltrigen von ihm "Alter, was willst du mit dir. Die ist doch noch ein Kind? Naja, kannst sie ja dann wenigstens knallen, Jungfrau wird sie ja wohl noch sein, haha. Was ist mit dir los, dass du dich in so einen jungen Menschen verliebst? Kriegst du keine in deinem Alter ab und machst dich jetzt an Kinder ran?"

Da werden dutzende Vorurteile kommen. Viele werden seine Liebe und vor allem eure Beziehung zueinander nicht ernst nehmen.

Ich habe auch in dem alter sehr viel gezockt und viele online Kontakte gehabt und mich immer mal wieder verliebt. Das wird aber wieder vergehen. Genieße einfach die Zeit, die du jetzt mit ihm verbringst und dann ist gut. Es wird auch wieder ein anderer Typ kommen.

Eine Beziehung und sexuellen Kontakt dürftet ihr eigentlich haben, sofern du 14 Jahre alt bist.. wobei es natürlich problematisch ist, dass er dir Geld geschenkt hat.. das kann man nämlich als Bezahlung werten und das ist es eben doch rechtlich Verboten.

Außerdem.. wie stellst du dir eure Beziehung vor? Wohnt ihr in der Nähe oder nicht? Zudem.. du scheinst ja nur mit ihm telefoniert zu haben.. gecamt habt ihr nicht? Wenn nein, dann weißt du also auch gar nicht, wer hinter dem Mikrofon steckt.. er könnte auch viel älter sein mit einer jüngeren Stimme.

Und bevor du dich nicht mit ihm getroffen hast, kannst du auch nicht sagen, ob du ihn wirklich liebst oder nicht.. denn erst dann wird dir klar, was für ein Mensch vor dir steht.. mit jeglicher Gestik, Mimik, Geruch und allem halt.

kleinejennyxx
Fragesteller

Danke endlich eine sinnvolle und lieb gemeinte Antwort. Genau vor solchen Vorurteilen die du genannt hast hat er Angst, aber ich glaube nicht dass er solche Sprüche zu hören bekommt wenn ich 18 wäre. Ich fühl mich zu reif für 13 Jahre und Jungs in meinem Alter kann ich nicht so ernst nehmen, ich brauche was reifes. Und er war die letzten 3 Monate immer für mich da was ich sehr schätze. Ich bin ihm so dankbar für alles was er mir gibt und ich kann mir vorstellen auf ihn zu warten, er hatte noch nie eine Freundin und vielleicht in 5 Jahren auch nicht. Ich halte es nicht für unmöglich und er behandelt mich wie eine Prinzessin. Und ja wir haben uns auch oft vor der Kamera gesehen (FaceTime). Ich weiß nicht wie ich mich so schnell in ihn verlieben konnte aber ich will dieses Gefühl für immer behalten :( er ist so hübsch und bringt mich immer zum Lachen. Danke nochmal für deine Antwort.

Masuya  14.06.2017, 23:41
@kleinejennyxx

Wie ich schon in den anderen Kommentaren gesagt habe.. weder du noch er werden 5 Jahre warten.

Ich hatte auch irgendwelche "Beziehungen" mit 12 Jahren zu einem 19 Jährigen und ich kann dir sagen, dass er mir wirklich sehr weh getan hat, dass ich nicht bei ihm sein konnte. Ich war eifersüchtig auf seine Schwester, weil sie bei ihm sein konnte.. alles so lächerlich. Vor zwei Jahren hatte ich ihn nochmal angeschrieben und er hat sich nicht mehr am mich erinnern können.

Ihr könnt ruhig im Kontakt bleiben.. wie schon gesagt.. genießt die Zeit.. aber irgendwann wird es einen nur noch weh tun, dass man bei der Person nicht sein darf.. und entweder beginnt ihr euch dann früher zu treffen oder ihr lasst es ganz bleiben.

Dein "ich fühle mich so reifer" haben viele Mädchen. Mädchen und Jungen entwickeln sich einfach anders.. es sind einfach Mädchen und Jungen und oftmals findet man die Jungs einfach nur kindisch und lästig.. ich hätte am liebsten damals Privatunterricht gehabt, weil mich die Leute um mich herum so aufgeregt haben.. hab sogar die Schule geschwänzt, weil ich es nicht ausgehalten habe. Damit bist du wirklich nicht alleine.

Ich rate dir aber deine reale soziale Welt weiter aufzubauen.. sonst landest du irgendwann an dem Punkt, wo ich bin. Mit 14 Jahren fast sämtliche Kontakte abgebrochen.. und jetzt mit 20 fühle ich mich dümmer als jeder andere in meinem Alter und überhaupt nicht mehr überlegend.. wieso? Weil ich meine Zeit online verschwendet habe und nicht im realen Leben mich mit mir auseinander gesetzt habe.. was bringen mir jetzt die tollen Sachen in den Spielen? Rein gar nichts.

Ich sag mal so.. "träum einfach weiter".. irgendwann wirst du aufwachen.. ob sanft oder eben nicht so sanft.

kleinejennyxx
Fragesteller
@Masuya

Warum halten es alle für so unmöglich? Ich verstehe das nicht, vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! Ich glaube an das gute in ihm. Und wir haben uns versprochen immer Kontakt zu haben !

Masuya  14.06.2017, 23:57
@kleinejennyxx

Weil 5 Jahre eine verdammt lange Zeit ist und da so einige Dinge auf euch zu kommen werden, die euch stark beeinflussen werden.

Unmöglich ist es in Sicherheit nicht. Kaum etwas ist unmöglich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Versprechen werden auch nur einfach so geschrieben.. beim Verliebt sein schreibt man sich noch so Sachen, weil man wirklich hofft und will, dass es so kommen wird. Das kenne ich doch selbst.

Jetzt stellt man sich das so einfach vor.. weils ja nur 5 Jahre sind.. aber das sind auch immerhin 1825 Tage und jeden Tag entscheidet ihr euch wieder für andere Sachen, kommen wieder andere Gefühle auf, lernt ihr andere Leute kennen.

Wir sprechen alle aus Erfahrung. Das ist es vermutlich auch noch. Wir kennen dutzende Leute, die meinten "oh, ich liebe sie aber für immer, ich werde nie wieder eine andere Lieben können" und nach paar Monaten hat die Person dann doch wieder die nächste große Liebe.

Viele Beziehungen gehen kaputt, weil der Partner ein Jahr ins Ausland fährt oder sonst was.. selbst 6 Monate sind eine lange Zeit, aber 5 Jahre sind einfach sehr unwahrscheinlich.

Ihr könnts ja versuchen.. bleibt eben im Kontakt und schreibt mit einander. Es macht ja durchaus nichts aus, wenn du jemanden hast mit dem du einfach über dein Leben schreibst und dir auch seine Lebensgeschichte anhörst.

Es ist ja auch quatsch zu meinen, dass ihr nicht die gleichen Interessen haben könnt oder ide gleichen Hobbies.. ihr werden schon eure Gemeinsamkeiten haben.

Versucht es eben.

In 5 Jahren ist er immer noch 10 Jahre älter.

Außerdem musst du nur 3 Jahre warten, bis du 16 bist. theoretisch 1 Jahr, weil man ab 14 nicht nur strafmündig ist, sondern auch legal Sex mit Personen ab 14 haben darf. In deinem Fall gibt das aber Ärger für deinen "Freund", weil man ihm unterstellen könnte, das er deine Freundschaft und eventuelle  Sexuelle Kontakte erkauft hat.

Aber ob 3 oder 5: VERGISS DAS BITTE! Niemand steht so etwas durch. Und man darf bezweifeln, dass er trotz seiner Aussage gute Absichten hat.