Ich 12 m will wieder in Windeln habe keine Ahnung wie ich es meinen Eltern sagen soll?

5 Antworten

Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass dieser Wunsch bei deinen Eltern nicht zwingend auf Gegenliebe stoßen wird. Bedeutet, rechne damit, dass sie ggf. mit dir ein längeres Gespräch führen und deinen Wunsch ablehnen werden.

Hier wäre ein besseres Vorgehen, dass du dir erstmal Windeln in deiner Größe (Pampers oder z.B. Babylove Windeln von DM in Größe 8 oder DryNites) kaufst und testest, wie sie dir gefallen. Bleibt dieser Wunsch weiter aktiv, dann kannst du durchaus überlegen, ob du es deiner Mutter sagst.

Ich würde es ihnen sicherheitshalber gar nicht mitteilen. Je nachdem, wie sie gestrickt sind, könnte es sein, dass du sonst sehr schnell vor dem Kinder- und Jugendpsychologen stehst. Und je nachdem wie der gestrickt ist, könnte es sein, dass der dich nicht so ohne weiteres wieder gehen lässt.

lg up

Am besten frei raus. Egal wie du das denen sagst, die werden dir das ausreden wollen.

Würde ich tun.

Jahrelang tut man (Eltern/Grosseltern/Erzieher) rum, dass der Nachwuchs trocken und sauber wird, und dann machen die das alles wieder zunichte, weil ihnen einer beim Windeln tragen abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Johny342 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:11

Ich weis nicht wie ich es ihnen sagen kann

Du hast zwei Möglichkeiten erstmal. Du kaufst dir Windeln in deine Größe und trägst diese heimlich oder du machst laufend ins Bett und hoffst das sie dir zumindest für nachts erstmal welche kaufen. Eventuell musst du zum Arzt, der nichts finden wird.

Die dritte Möglichkeit deinen Eltern von deiner Vorliebe zu erzählen, rate ich eigentlich erstmal ab, da nicht alle Eltern sowas unterstützen werden. Es ist auch eine Kostenfrage, Windeln sind nicht billig. Du müsstest Anspielungen machen.

Entweder du gehst offen mit dem Thema Windeln um und redest mit deinen Eltern darüber nach dem Abendessen oder schreibst es ihnen. Du bist nicht allein mit der Vorliebe. Letztendlich musst du wissen, was du sagst. Vielleicht auch erklären, wieso du plötzlich wieder Windeln tragen willst.

Du bist morgens nicht aufgewacht und sagst dir plötzlich, will wieder Windeln tragen. Muss ein Tigger ausgelöst worden sein. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Kauf dir einfach eine Packung Windeln, und trage eine für immer. Auf Ebay gibt es gebrauchte die man kaufen kann.

Deinen Eltern sagst du Inkontinent bist und zeigst noch eine Hose als Beweis damit dir auch glauben.

Bonuspunkte gibt es noch, wenn du deinen Freunden überzeugen kannst auch welche zu tragen. Hygiene ist so wichtig und entlastet unsere Krankenkassen

Du schäffst das👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung