Ice fly als Anfänger?
Hey ich bin w14 und wiege 47 Kilo kann ich als Anfänger (kann sicher Eislaufen )ice fly edea Schlittschuhe tragen? Ich habe auch relativ schmale Füße und ich brauch ein bisschen unterstützen beim Eis fahren meine Füße Knicken immer ein also kann ich sie für den Anfang nehmen oder eher nicht wenn nicht, dann gib mir Empfehlung und ich brauch auch unbedingt gute Kufen
2 Antworten
Von Edea könnten Overture oder Chorus passen. Von Risport ist der RF3 pro das Modell der Wahl für ambitionierte Einsteiger deiner körperlichen Statur. Die beiden Marken bekommt man in Deutschland auch am besten. Einfach mal im Fachgeschäft durchprobieren und die nehmen, die am besten passen, nicht die, die am schönsten aussehen.
Gute Kufen für den ambitionierten Einstieg sind MK Professional oder John Wilson Coronation Ace, ggf. auch in der Lite Version.
Ich würde dir von den IceFly abraten. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie wahrscheinlich nicht die richtige Wahl für dich sind. Springst du Vierfachsprünge? Diese Schlittschuhe wurden speziell dafür entwickelt, die enormen Belastungen solcher Sprünge auszuhalten. Für Anfänger sind sie jedoch extrem hart und daher ungeeignet. Eine bessere Alternative wären Modelle von Edea oder Risport, die für deinen Trainingsstand besser passen.