Icb weiß nicht was ich machen soll?
Ich bin jugendlich und ich habe seit fast einem Jahr Kontakt zu einem Mädchen das sehr weit weg wohnt und wir kennen uns sehr gut, wir wollen uns in ein paar Wochen bei ihr für ein Event treffen. Aber es ist sommer daher auch sehr warm und ich trage wen ich alleine unterwegs bin kurze sachen aber wen ich dan zu ihr gehe habe ich angst was sie von mir hält wen ich was kurzes trage da meine Arme voller narben sind da sie nichts davon weiß und ich weiß jetzt nicht ob ich was kurzes anziehen soll weil ich angst habe was sie von mir hält mir aber sonst viel zu heiß wird
5 Antworten
Ihr kennt euch sehr gut, schreibst du. Das Detail der Selbstverletzung hast du aber weggelassen. Warum? Es gehört zu dir und zu deiner Geschichte. Nur auf diesem Weg wurdest du zu dem, was du heute bist. Und das ist okay so.
Wenn es für deine Freundin nicht okay ist, ist sie keine Freundin.
Du kannst ihr einfach vorher davon erzählen. Oder du lässt es weg und wartest, ob sie dich etwas dazu fragt. Dann entscheidest du, was du ihr erklärst. "Darüber möchte ich nicht sprechen" ist eine valide Antwort, wenn du das möchtest.
Dich zu "verkleiden" halte ich nicht für sinnvoll. Wenn dir mal ein Ärmel hochrutscht, sieht sie es doch. Es gibt aber auch keinen Grund dich zu verstecken.
Selbstverletzendes Verhalten ist ein Problem. Aber es ist dein Problem und Menschen haben nun mal welche.
Ich konnte nur schwer deiner Lektüre Folge leisten, aber ich würde sagen dass du versuchen solltest mit ihr vorab zu reden
Oder zieh ein tshirt, aber mit langen Ärmeln an, dass ist praktisch und kann ziemlich ästhetisch aussehen
Erzähl es ihr einfach, sie hat die Warheit verdient und vor deinen Problemen davon zu laufen lässt dich nicht besser fühlen, eher schlechter.. Kann sie denn mit dem Thema Selbstverletzung usw. umgehen? Wenn ja sags einfach, sprich aus deinem Herzen.
Wenn ihr schon so lange contactet habt sicher offenes verheltnis dann kannst dir überlegen ihrs vorher zu sagen
trag lange Ärmel - und wenn sie dich fragt warum dann redet ehrlich darüber