Darf man Narben in der Schule zeigen?

8 Antworten

Ja natürlich darfst du sie zeigen. Wenn dich jemand darauf anspricht sag einfach, dass es Vergangenheit ist und das du darüber nichtmehr reden willst.

du wirst sicher deine Gründe haben warum du dich ritzt aber hast du mal darüber nachgedacht wenn du nicht möchtest dass das jemand weiß dann ist dieser Weg den du jetzt einschlägst der falsche, denn du mußt immer damit rechnen das hier jemand Mitglied ist der dich kennen könnte

Du kannst ja nichts dafür. Aber du solltest es wirklich versuchen deinen Eltern zu sagen. Auch wenn es erstmal schwer fällt, Vlt brauchst du professionelle Hilfe und da lernst du auch skills wie du das nichtmehr machst. Wenn du mit deinen Eltern ein schwieriges Verhältnis hast kannst du es auch zb. Einem Lehrer erzählen oder jemand anderen den du vertraust.

aber du sollst schon ruhig das anziehen was du möchtest. Ich meine es ist draußen super warm. Naklar kann sein, das es jemand sieht aber ich denk nicht das dich jemand dafür verurteilen wird.

manchmal weiß man halt nicht, wie man mit Stress Trauer umgeht. Muss man lernen und deswegen solltest du Vlt auch mit jemand anderem darüber reden als nur mit deinen Freundinnen. hoffe das es dir gut geht

Klar ist es erlaubt.

Und wenn dich jemand anspricht, sagst du, dass du nicht darüber sprechen möchtest.

Ich empfehle dir aber, dich irgendeiner erwachsenen Bezugsperson anzuvertrauen und dir langfristig Hilfe zu holen.

Lara12125454
Fragesteller

Vielen Dank, aber irgendwie kann ich darüber nicht so gut reden..

Hacker48  29.06.2020, 20:19
@Lara12125454

Solltest du aber, sonst wird's immer schlimmer und irgendwann rutscht du ab oder holst dir eine Blutvergiftung und dann ist die Welt um eine Lara ärmer.