Mit Narben Sport in der Schule?

4 Antworten

Narben ziehen für gewöhnlich schon Blicke auf sich, wenn diese dir unangenehm sind, gibt es auch langärmelige Sportoberteile und eine Jacke ist auch in Ordnung, momentan ist es ja nicht unbedingt warm und ein großer Teil der Schüler an meiner Schule trägt das :) Der Lehrer fragt dich wahrscheinlich nicht aus, die Mitschüler schon eher... Ich habe eine Freundin, die unheimlich schlecht mit Narben und Co. umgehen kann und auch keinerlei Blut sehen kann und auch dass sich deshalb wirklich jemand ekelt ist nicht ausgeschlossen, aber es gibt auch genug Menschen, die absolut kein Problem damit haben, mach dich deshalb bitte nicht verrückt :) Du bist toll, so wie du bist und nur wegen dieser Narben sollte man dich nicht verurteilen. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, wenn du nicht möchtest, dass jemand deine Narben sieht, dann ist das so. Lass dir nichts einreden :)

Wenn Du (noch) nicht mit den eventuellen (negativen) Kommentaren umgehen kannst, kannst Du auch in einem langärmligen T-Shirt Sport machen.

Ich selber habe auch Narben, und ekel mich persönlich davor nicht du kannst ein langärmliges Sportoberteil anziehen, und evtl dich auf der Toilette dort umziehen oder es schon unter deinen Sachen drunter haben. Du musst natürlich am besten wissen wie deine Klasse drauf reagieren könnte.

Wenn du mit Fragen und Blicken nicht umgehen kannst, dann würde ich eine dünne sportjacke tragen oder ein Langarmshirt. Mache ich auch wegen Narben so.