Ibuflam 300 und Buscopan plus?

7 Antworten

  • Paracetamol (ein Nicht-NSAR, schmerzstillend, fiebersenkend)
  • Butylscopolamin (peripheres Parasympatholytikum, krampflösend)
  • Ibuprofen (NSAR, schmerzstillend, fiebersenkend, entzündungshemmend, leicht krampflösend)

Die Kombination ist erst mal nicht problematisch, aber wenn man solche Kombinationen benötigt, um die Beschwerden spürbar zu lindern, sollte man doch eher über einen Arztbesuch nachdenken, oder? Jedenfalls sollte diese Kombination ohne ärztliche Abklärung nur sehr kurzfristig erfolgen.

Beachte: deine persönlichen, individuellen Daten (Anamnese, "Patientenakte", etc.) sind hier unbekannt. Es ist also nicht möglich zu sagen, ob die Medikamentenkombination speziell für dich irgend welche Risiken bietet! Das kannst du nur ärztlich abklären lassen.

Ich würde es machen.

Nicht ständig, aber kurzzeitig sehe ich da kein Problem. Iboprofen 300 mg ist ja nicht grad viel zusätzlich zu Buscopan.

Frag am besten mal deinen Arzt bei Gelegenheit was am besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies Dir doch den Beipackzettel durch.

Ansonsten empfehle ich Dir Naproxen. Wirkt deutlich besser, vor allem bei Regelschmerzen, da es eine Halbwertszeit von ca. 12 Stunden hat, gegenüber Ibuprofen, dessen Halbwertszeit gerade mal bei 1-2 Stunden liegt.

Lies die Packungsbeilagen und vergleiche. Wenn keine Hinweis gegeben wird, das das Medikament keine Wechselwirkungen mit anderen hat, dann darfst Du beide zusammen nehmen. Aber bitte zeitversetzt, eins morgens und das andere abends.

helenaaa534
Fragesteller

ist das schlimm wenn man due beiden zusammen nimmt?

KaKo68  20.01.2020, 13:48
@helenaaa534

Nimm Ibuflam morgens und die andere abends. Und trinke viel!!!!

Ja, kannst du kombinieren. Aber reichen dir 300 mg Ibuprofen? (nur für Kinder unter 45 kg)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung