Wie lange wirkt Buscopan Plus ungefähr bei Regelschmerzen?

2 Antworten

Zu Medikamenten kann ich dir nichts sagen, da ich symptomunterdrückende Mittel meide. Als es mir früher genau wie dir ging, empfahl mir meine damalige Hausärztin schließlich auf Rückfrage ein ursächlich wirkendes Mittel: hochdosiertes Vitamin B6 (Pyridoxin). Sie nahm es selbst auch!

Und was soll ich dir sagen? Vom 1. Moment an, als ich es genommen hatte, half es und mein Vit. B6-Mangel glich sich nach und nach aus: ER war die Ursache für diese wahnsinnigen Krämpfe gewesen, die dann rasch verschwanden.

Mit keinem schmerzunterdrückenden Mittel der Welt hätte man diesen Mangel sonst beheben können!

Er machte sich pünktlich vor Eintritt der Periode bemerkbar, weil dann ein höherer Bedarf besteht. Da Vit. B6 auch sonst gut tut, nehme ich es weiterhin, und zwar dieses, ein Monopräparat.

Mangelzuständen lässt sich durch die richtige Essensauswahl vorbeugen. Achte bitte auf diese Lebensmittel; leider reicht oft die normale Nahrung nicht aus; dann ist eine Ergänzung vonnöten, um den wirklichen Bedarf zu decken.

Zitat: 'Vitamin B6 regelt zentrale Abläufe im Stoffwechsel. Der Körper benötigt es vor allem, um Eiweißstoffe umwandeln und einbauen zu können. Auch beim Fettstoffwechsel hilft Vitamin B6. Es trägt zur Bildung von Botenstoffen in den Nerven bei und hat Auswirkungen auf das Immunsystem. Zudem beeinflusst Vitamin B6 bestimmte Hormonaktivitäten.'

Es wäre toll, wenn dir dieses wichtige Vitamin auch so schnell und zuverlässig hilft!

Als Test kannst du ja mal öfter Bananen essen: sie enthalten neben Magnesium ebenfalls Vit. B6 - ein fantastisches Notfallmittel !

Hab leider das Orale Allergie syndrom (OAS), daher bin ich gegen Obst allergisch. Wird nichts mit den Bananen :/ Aber Vielen Dank für deine Antwort!

@Kukkitokurimu

Schau mal in die Liste, es gibt ja noch anderes außer Bananen. Oder ernährst du dich ausschließlich künstlich? 😀

Übrigens fehlt bei Allergien zu allererst Vit D3 in der richtigen (!) Menge. Lass doch mal den Speicherwert ermitteln.

@Kukkitokurimu

Puh has du mich erschreckt - soo schnell!

Ich wollte dir hauptsächlich das Vitamin B6 ans Herz legen, denn solche Schmerzen müssen echt nicht sein.. Mal probiert?? ♤♡♤

Bei mir hilft das leider dafür überhaupt nicht. Lg