i5-9600k DDR4 2666 auch höher?

4 Antworten

Wenn du mehr nimmst und es das Mainboard nicht unterstützt taktet es auf den Maximalen Takt herunter.

Nimmst du langsameren geht das natürlich auch, wirkt sich natürlich auch auf die Leistung negativ aus.

Also immer welchen mit hohen Taktraten nehmen, das kann nie schaden.

zB G Skill Aegis 16 GB 3000MHz

Hallo,

es funktioniert auch mit mehr oder weniger MHZ. Weniger MHZ empfehle ich dir allerdings nicht, das schlägt auf die Performance.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du kannst grundsätzlich jeden DDR4 RAM verbauen.
2666 MHz ist lediglich das maximale, dass der Prozessor laut Vorgabe unterstützt.
Nichtdestotrotz kannst du bei der CPU den RAM problemlos auch deutlich höher takten (sofern dieser das unterstützt)

Es sollten mindestens 2666 MHz sein, und zwar möglichst 2 Riegel.