i5 7200u aufrüsten?

3 Antworten

Der ist verlötet. Da ist nix mit mal eben Aufrüsten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
Wytronic
Fragesteller

Und wenn ich mir nen neues Mainboard kaufe und dann ne neue CPU drauf klatsche

Lolwis111  23.03.2020, 11:20
@Wytronic

Wie willst du das denn in einem Notebook machen? Du kannst natürlich versuchen genau das gleiche Mainboard mit besserer CPU zu finden. Aber das wird schwierig oder kostet mehr als ein neuer Laptop. Weil die CPU ist FEST am Mainboard, da ist nichts mit “drauf klatschen”. Die ist fest aufgelötet!

KidCaprisonne  18.09.2020, 14:18
@Wytronic

das kommt darauf an, ob das mb für den lt geeignet ist. Ich glaube, günstiger kommst du, indem du dir entweder nen neuen LT kaufst und den alten verkaufst. Oder, indem du dir eine Spielkonsole kaufst und den LT rein zum Arbeiten und Surfen benutzt oder du kaufst dir einen Gaming-PC, den du je nachdem auch aufrüsten kannst. Hierbei musst du dich informieren. Denn die Sockel begrenzen die Auswahl an CPUs. Etc. pp.

Bei einem Laptop kannst du eigentlich nicht aufrüsten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Wytronic
Fragesteller

Wieso geht es nicht

Oklinq  24.03.2020, 08:48
@Wytronic

Viel zu wirr verkabelt und sehr klein... Oft hat das "Mainboard" eines Laptops keine ersatz ports, was also im grunde nur genau die Verkabelung zulässt. Desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit das du aufgrund der enge ausersehen was kaputt machst, sehr hoch.

wenn überhaupt schafft das nur ein Profi

bei deinem laptop gibts nichts zum aufrüsten, außer vieleicht den massenspeicher und ram.