I3 10th gen in 2023?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2023,2024... 43%
Upgraden 43%
2023 14%

4 Antworten

Upgraden

Pauschal lässt sich das nicht sagen, letztlich hängt es davon ab ob der Bedarf dafür da ist.

Wenn du weiterhin mit der Leistung des Systems klar kommst ist ein Upgrade nicht notwendig, generell sollte man beim Upgrade auch immer alle Komponenten berücksichtigen.

Nutzt du das System in erster Linie für Gaming und in Summe harmoniert das System gut zusammen, dann wäre ein Upgrade der CPU womöglich nicht unbedingt so stark, wie man es sich erhoffen möchte. Wenn die CPU am Anschlag läuft und man diese durch eine potentere ersetzt erreicht man hier und da durchaus eine höhere Leistung, am Ende hat man dann aber Geld in ein Upgrade gesteckt welches man nicht voll nutzen kann.

Ein i3 ist jetzt nicht sonderlich stark, da ein Upgrade auf einen i5 durchzuführen kann man durchaus als sinnvoll erachten, dennoch hängt es halt auch davon ab welche restliche Hardware verbaut ist. Ist das gesamte System relativ schwach wird eine starke CPU nur einen geringen Mehrwert bieten.

Serix255728
Fragesteller

Verbaut ist eine rx 6600 sapphire pulse und 16gb ram

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auf deine genauen Anforderungen drauf an. Für Office und zum Surfen wird der Prozessor noch Ewigkeiten reichen.

LG

Schwere Frage...

Reicht dir die CPU?

Falls ja -> Ja

Falls nein -> Nein

Ich habe einen i7-6700 Prozessor und der reicht für meine Bedürfnisse noch Jahre, sofern nicht irgendwas kaputt geht. Also was ist das für eine Frage, wenn Du absolut nichts darüber erzählst, welche Aufgaben Du mit Deinem Rechner bewältigen willst.

Serix255728
Fragesteller

Neuere Games in 2k Auflösung