I am oder I be?

6 Antworten

"I am" ist die einzige Möglichkeit, die grammatikalisch korrekt ist. Das hat überhaupt nichts mit schön und nicht schön zu tun. Solche Basics sollte man doch kennen.

Amira18921
Fragesteller

Ja die sollten auch eigentlich drauf sein aber ich hab mega Probleme mit dem Konjugieren weil z.B „I have be going“ sagt man ja und nicht „I have am going„ hört sich ja auch blöd an. Sonst ist mein Englisch eigentlich top :D

syxpiti  04.04.2020, 01:14
@Amira18921

wtf? ist beides falsch haha würde i have been going heißen

Amira18921
Fragesteller
@syxpiti

Hab ich mittlerweile auch gerafft hahahah

Naja da ist ja eig ein kleiner unterschied İ am at the sea = Ich bin am See und İ be at the sea = ich bin/sein am See. Es klingt einfach viel besser wenn man İ am nimmt und ist grammatisch und sprachlich korrekt

Was möchtest du eigentlich sagen? Am See? An einem See? Am Meer?

Wie auch immer: "I am". Das ist Elementargrammatik, erstes Englischjahr, Anfang.

Gruß, earnest

Weil "am" die Konjunktion der 1. Person Singular ist.

"be" ist der Infinitiv.

Wende dieses System doch mal im deutschen an. Du sagst ja schließlich nicht: "Ich sein am Strand". sondern eben "Ich bin"

Amira18921
Fragesteller

Ok verstehe

Ich hab nur das Problem wann ich be einsetze weil bei „I have be“ ist be ja wieder richtig & nicht „I have am“ bin mega verwirrt mittlerweile.

Chrissels  04.04.2020, 01:06
@Amira18921

Das stimmt so aber nicht. Wenn du es in Kombination mit have benutzt für eine Vergangenheitsform nutzt du ja "I have been"

been ≠ be

Amira18921
Fragesteller
@Elena728221

hättest du ein Beispiel wann have Vergangenheit wäre :)

Weil nur I am richtig ist. Be ist die Grundform und muss konjungiert werden, im Falle von I zu am.