Hyundai i30 oder Mazda 3

3 Antworten

Ich fahre einen Hyundai i30 seit viereinhalb Jahren und ich kann ihn empfehlen. Die Qualität ist sehr gut, die Preis-Leistung top. Und 5 Jahre Garantie bekommt man auch nicht überall! Ich hatte nur wegen meiner Gasanlage 2 Werkstattbesuche - einmal eine kleine Undichtigkeit und eine Reparatur, die auf Kulanz gemacht wurde. Habe schon fast 90000km runter. Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Hyundai!

Bei Auto-Entscheidungen ist es immer eine extrem persönliche Sache, daher wirst am Ende des Tages sicher du selber entscheiden (müssen), was am besten zu dir passt. Mein Tipp dazu: Wenn du's lieber einen Tick sportlicher möchtest, dann nimm den Mazda, ansonsten nimm den bewährten Hyundai.

Ich fahre jetzt ca. 2 Jahre den Hyundai i40 und habe bei jetzt ca. 80.000 KM keinerlei außergewöhnliche Werkstattbesuche gehabt. Bin rundum sehr zufrieden. Hinzu kommen beim Neuwagen immerhin 5 Jahre Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung dazu. Das allein ist doch schon ein Kaufargument.