Hyundai Atos springt ab und zu nicht an. Rest steht in der Beschreibung?

3 Antworten

Wenn du gegen den Anlasser klopfst und er dann anspringt wird es der wohl sein. Entweder der Starter oder der Magnetschalter. Auch wenn der schon ersetzt wurde muss es ja nicht heißen das der Austauschanlasser einwandfrei Arbeitet. Vielleicht wurde auch beim Einbau nicht darauf geachtet das der richtig sitzt. 

Dann kennst du doch die Ursache schon.Nun musst du nur noch abwägen welches Risiko dir größer erscheint.Entweder evtl mit Hammer oder ähnlichem Werkzeug nachhelfen zu müssen(eines Tages hilft das nicht mehr weil der Zustand nicht besser wird) oder sich einen neuen Anlasser zu spendieren.

Es kann aber gar nicht am Anlasser liegen, da ich diesen bereits vor einem Monat gegen den alten ersetzt habe!! Ich bin mir ja nicht einmal sicher gegen was ich da klopfe. :)

0
@PosamanHD

Wurde ein neuer Anlasser eingebaut oder aus Kostengründen einer vom Schrottplatz?

0

Hallo

Dann ist der Anlasser wohl defekt.

Beste Grüße

Kymco Quannon 125 springt nicht an obwohl Batterie voll?

Meine Maschine springt nicht an, habe die Batterie einige Tage aufgeladen, man hört auch das Geräusch vom Anlasser aber anspringen will sie nicht. Anschieben bringt auch nichts, springt vielleicht für eine Sekunde an aber das war es auch, nach sehr vielen Versuchen...Sie war auch vor kurzem erst beim TÜV.

...zur Frage

Ford Mondeo jodelt aber springt nicht an?

Hallo zusammen!

Gestern war noch alles normal und jetzt steige ich in mein Auto drehe den Schlüssel, der Anlasser dreht aber der Wagen will nicht anspringen!
Nur am Anfang wollte er ganz kurz einmal angehen aber jetzt nicht mehr

Ford Mondeo Bj. 2001

Ich weiß das Ferndiagnosen fast unmöglich sind aber vielleicht hätte das jemand mal!

Ps Sprit ist voll 😂

...zur Frage

Warum springt mein Roller nicht an?

Mein Roller von der Marke "Generic" will nicht anspringen. Der Tank ist voll, denn Vergaser habe ich gereinigt, die Zündung habe ich auch kontrolliert und es kommt auch ein Zündfunke. Der Anlasser dreht sich und der Sprit läuft auch, weil die Zündkerze nass ist. Selbst mit dem Startpilot keine Chance! Wäre nett wenn ihr mir vielleicht sagen könntet womit es zutun hat ?! vielen dank im Vorraus becci14

...zur Frage

Auto braucht lange bevor es anspringt?

Hallo Leute,

Woran kann es liegen, das ein Auto länger braucht zum anspringen?

Zuerst dachte ich das es am Anlasser liegt, da ein Bekannter sich das mal genauer angesehen hat.

Ich habe nun einen neuen Anlasser einbauen lassen und er springt trotzdem noch so schlecht an.

Standards wie zu wenig Motoröl oder defekte/leere Batterie konnte ich direkt ausschließen.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

(Ich fahre einen Benziner)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Opel Zafira A 2,2 DTI von 2005 und 176000Km springt schlecht an wenn er warm is. Woran liegt das?

Unser Zafira A 2,2 DTI springt seit gestern schlecht an wenn er warm ist. Es dauert so gefühlte 15-20 Sekunden bis er anspringt. Rauchwolke gibt es keins, wenn er anspringt! Im kalten Zustand springt er fast gewöhnlich an. Was könnte das sein? Der Anlasser? Aber dann würde der doch gar nicht anspringen. Vielleicht Spritleitungen oder Kraftstoffpumpe? Aber dann würde er ja auch nicht rund laufen!? Bin für euren Rat dankbar!!

...zur Frage

motor startet schwer normal?

fahre ein tdi 1.6 und wenn er 1-2 tage nur steht springt er etwas schwer an ist das normal? natürlich nur wenns kalt ist nicht im sommer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?