Hydraulische bremse geht bei meinem Fahrrad durch?

5 Antworten

Einfach Bremse entlüften, dann passt das :) Kanns du auch wirklich ganz einfach selbst erledigen!

Am besten holst du dir ein Entlüftungskit des zugehörigen Bremsenherstellers... Dann kannst du dir sicher sein, dass du auch die richtige Flüssigkeit nachfüllst ;p

Da ist auf jeden Fall Luft in der Leitung eingeschlossen.

Um dies zu beheben, musst du deine Bremse entlüften (lassen).

Wenn du das selber machen willst, brauchst du ein Enlüftungskit und solltest dir mal eine Anleitung auf Youtube anschauen.

Bremse entlüften--- Unten am Bremssattel ist eine kleine Entlüfterschraube--- Leicht lösen --- Bremshebel ziehen und Schraube wieder anziehen, dann den Bremshebel wieder los lassen.--- Dieses so oft wiederholen bis Öl aus der Entlüfterschraube austritt.

Denke auch, dass ihr beim Öl nachfüllen Luft im System hinterlassen habt. Die Bremse muss nach jedem Öffnen entlüftet werden.

Dann hast du einfach Luft in den Bremsen, und diese müssen dann entlüftet werden.