Lassen sich mechanische Scheiben bremsen beim Fahrrad austauschen gegen hydraulische?

1 Antwort

Im Grunde ist es nicht schwer, aber als absoluter Laie würde ich es machen lassen, schon wegen meist fehlendem Spezialwerkzeug!

Die neuen Scheiben müssen auf die Naben passen. Evtl. sind neue Schalthebel nötig, wenn bisher eine Schalt-Bremskombination am Lenker verbaut war. Dann die neuen Bremshebel montieren, ebenso die neuen Bremssättel an der Scheibe, je nach Ausführung evtl. mit passenden Adaptern. Dann muss alles eingestellt werden, dazu evtl. noch die Leitungen kürzen und das System entlüften.

Bremsscheiben beim Fahrrad einstellen

Alsoo leute :D Ich habe folgendes problem: Und zwar hab ich mir ein fahrrad gekauft und wollte jetzt die bremsbacken bei den scheibenbremsen lockern, da diese an der bremsscheibe geschliffen hat. Jetzt sind die Bremsbacken zwar lockerer und schleifen nich mehr, aber ich kann nicht mehr bremsen bzw. bremst das Fahrrad ziemlich langsam, obwohl die bremsbacken sehr nah an der scheibe sind. Jetzt wollte ich halt mal fragen wie ich dieses problem beheben kann. Ich habe schon an dem draht gezogen also aufgeschraubt und angezogen, aber es ändert sich halt nichts. Vielleicht stehl ich mich jetzt einfach nur blöd und die lösung ist ganz leicht, aber ich kriegs einfach nicht hin. :D Ich hoffe das einer ahnung mit solchen sachen hat, da ich schon so gut wie alles probiert habe. Ich hoffe auf eine schnelle antwort! Danke im Voraus! Ps: Es sind mechanische Promax scheiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?