Husten seit einer Woche?

8 Antworten

Versuche es doch mal mit Salbei und Kamillen Tee, das hilft bestimmt.

Menthol Lutsch-Bonbons können Dir auch sehr gut helfen, damit bekommst Du den Hals auch wieder frei und musst nicht so viel Husten.

Statt Hustensaft, kann Ich Fenchel-Honig wirklich nur empfehlen zu nehmen, der hilft genauso gut wie Hustensaft und ist auch bei dm oder Rossmann erhältlich. Löst auch sehr gut Schleim im Hals.

Sonst Gelo-Revoice Lutsch-Pastillen helfen da echt sehr gut, die sind gegen Hals kratzen, Husten, Lösen Schleim, davon am Tag bis zu 5 sind sogar erlaubt zu nehmen. Gibt es bei Rossmann oder dm auch zu kaufen sind wesentlich günstiger als in der Apotheke dort.

Genauso wie sich eine Grippeschutz-Impfung sehr lohnen kann, zur vorsorge, damit man erst gar nicht so schnell Krank wird.

Jungs/Männer sind da anfälliger für Grippe, da die ein X und Y Chromosomen haben und den ein Teil fehlt, wenn man es mit den Chromosomen von Mädel/Frauen XX vergleicht. Ein gutes Beispiel dafür ist die Männer-Grippe, die letztes Jahr viele männliche Personen getroffen hatte, die nicht geimpft waren, den gegen Grippe geimpfte männliche Personen hatten damit weniger schwere Symptome oder gar keine, so sagte es bei Uns in der Firma der Betriebsfacharzt, der einmal im Jahr zum Impfen in die Firma kommt für 1 Tag. Der auch in der Region an ein Forschungsinstitut noch tätig ist, neben seiner Arbeit als Betriebsfacharzt in vielen Firmen/Unternehmen. Arbeitgeber/in legen da immer mehr Wert drauf auf die Gesundheit der Mitarbeiter/in, weil die merken das der Krankheitsausfall an Mitarbeiter/in sonst viel zu hoch ist.

Die vergangen 2 Jahre in der Corona-Zeit, hat der Arzt im Betrieb, nicht nur die jährliche Grippe-Impfung gemacht, sondern auch die Corona-Impfung, das hat echt sehr viel Unseren Arbeitgeber und Uns Mitarbeiter/in genutzt.

Nur wenn einige Patienten nicht so viel Erfahrung oder Kenntnisse haben, lohnt sich auch der Weg zum Arzt, um es abklären zu lassen.

Helfe mir schon seit einigen Jahren sehr gut weiter, ohne das ich bei Erkältung- Schnupfen, Husten oder Magenbeschwerden oder Perioden.-Schmerzen oder leichte Sportverletzungen noch nicht mal zum Arzt gehe, weil ich halt Selber über ein sehr breites und Umfangreiches Wissen verfüge und damit sehr gut klar komme.

Deshalb sagen meine Ärzte auch bei Mir meist, wenn Sie kommt oder ein Termin dringend benötigt, dann sind es Wichtige und Akute Anliegen oder Beschwerden und dann darf Sie kommen, auch ohne Termin oder/und bekommt auch ein Termin. Dann helfen Wir gerne Fachlich weiter.

Gute Besserung wünsche Ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das findet sicher Dein Hausarzt heraus.

Alles Gute

im Moment ist halb Deutschland erkältet und eine Erkältung kann schon mal gut eine Woche anhalten. Ich habe selber husten seit einer Woche und ich bin sicher du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Zur Not gehst du zum Arzt dann hast du die volle Absicherung

Ich habe seit 9,5 Monaten Husten.

Ratlose45  21.12.2022, 23:26

unbedingt zum Arzt!!!!

Dein Hausarzt weiß es bestimmt.