Husqvarna 501 Supermoto drosslung?

Husqvarna 501 - (Motorrad, Supermoto, Husqvarna)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 501 wiegt leer etwa 110 kg.

Das bedeutet, dass sie ungefähr auf 20kw gedrosselt werden muss.

(höchstens 0,2 kW/kg: Führerschein A2 entsprechend 4,60 kg/PS)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Das hatte ich dir doch im anderem Beitrag schon gesagt- Die 501 hat noch den Motor aus dem KTM regal der Wettbewerbsenduros. Um den Legal fahren zu können muss er auf 17-19 PS gedrosselt werden um damit durch die Abgasuntersuchung zu kommen- Es gibt welche mit 34 PS- aber die fallen meistens durch die Abgasuntersuchung und werden auch nicht mehr seit ein paar Jahren eingetragen ( da neue Abgasvorschriften).

Hatte dir doch gesagt- die 701 - die hat den Motor aus der KTM 690- da wurde der motor schon für die Strasse gebaut und entspricht auch den Abgasvorschriften

BackupBone  19.01.2018, 16:50

Grad gesehen....Den Stern hättest ja dann eigentlich du verdient gehabt

Hallo,

ist kein vernünftiges A2 Moped. Da es eine Sport Sumo ist. Entweder 17 PS oder durch irgend eine Regel (keine Ahnung welche) knappe 30 PS.

hoffe ich konnte helfen, ich rate es dir aber ab.

MFG

Die Husqvarna 501 FE (ursprünglich Enduro) hat keine Straßenzulassung.

Wenn du sie umbauen willst auf Supermoto und die auch noch auf der Straße fahren willst, kannst das vergessen. Du müsstest sie für Euro 4 umbauen lassen, das kannst du im Leben nicht bezahlen.

Alternative Modelle:

  • Aprilia SMV 750/900 Dorsoduro
  • Aprilia SXV 450/550
  • BMW G 650 X
  • Honda FMX 650
  • Husqvarna FS 450
  • Husqvarna 701 Supermoto
  • KTM 640/660 LC4 Supermoto
  • KTM 690 SMC R
  • Suzuki DR-Z 400 SM
  • Yamaha WR 250 X
  • Yamaha XT 660 X
matrix791  16.01.2018, 20:44

das hast du jetzt wohl vertauscht mit der TE -

die FE - ist eine Wettbewerbsenduro - im Endurosport ist es sogar vorschrift das die Maschinen eine Strassenzulassung haben. Sie wurde auch schon immer mit Lampen und Blinkern ausgeliefert. Fast Zeitgleich kam die FS auf den Markt- und beide hatten schon immer eine Strassenzulassung, aber um damit legal fahren zu können war schon immer eine Drosselung auf 17 PS nötig

Freerunner15  16.01.2018, 21:06
@matrix791

Da ich keine Leistungsangabe weder von der FE noch von der TE im Internet fand, ging ich davon aus das diese im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegt werden dürfen.

Bitte um Entschuldigung, bin eher "Fachrichtung" Supersport/Naked :)