Hundeteich klar halten und vor umkippen schützen?

2 Antworten

Es gibt Fisch-sichere Algen Bekämpfungsmittel im Fachhandel.

Dann sollten die auch Hunde-sicher sein.

Alternativ gibt's da noch Hausmittel. Mit Natron oder Essig kann man den Ph Wert soweit absenken, das die Algen eingehen.

Hi,

Ich würde eher dazu raten ein schönen Teich mit Pumpe und Bepflanzung zu bauen und ein mobilen hundepool dazu zu nutzen wo man das Wasser regelmäßig wechselt. Denn in der grösse wird das mit regelmäßiger Nutzung halt sehr schnell dreckig.