Hundesteuer angemeldet. Wie weise ich das bei Prüfung nach bis die Marke da ist?

5 Antworten

dann teilst du deinen Namen mit. Ob du Steuern zahlst, steht in den kommunalen Unterlagen.

Mein HUnd hat zwar eine Steuermarke, aber die interessiert niemanden. Ich weiß auch gar nicht, wo die Marke gerade ist. An irgendeinem Halsband.Wichtig ist, dass du im Computer stehst. Und wenn du registriert bist, ist das der Fall,

Solltest du eine "Ticket" erhalten weil den Hund nicht abgemeldet ist, so kannst du im Rahmen des Einspruch gegen den Bußgeldbescheid auf die Anmeldung mit besagten Datum hinweisen und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Das kann bei der jeweiligen Behörde geprüft werden. Zudem hast Du doch sicher eine Bestätigungsmail erhalten, oder etwa nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
TanjaEsspunkt
Fragesteller

Ja, habe eine automatisierte Standardmail bekommen, ein Dank für die Nutzung des Bürgerserviceportals und das mein Anliegen an das zuständige Fachamt weitergeleitet wurde. Dort wird aber mit keinem Wort die Hundesteuer erwähnt.

zum Amt verweisen.

Bei uns gibt es gar keine Plakette

Ruhig bleiben, so schnell kommen die Kontolleure nicht. Es steht noch nichtmal fest welche Firma damit beauftragt wird.

TanjaEsspunkt
Fragesteller

Ok, ich hoffe! :-)