Hunderasse Welpe Tierschutz erkennen?

09.11.2024, 22:17

Das sind übrigens die Schwestern

2 Antworten

Nein das kann man nicht.

In einem Kommentar schreibst du, dass ihr Hunde Anfänger seid und Kinder habt.

Bitte, bitte lasst es einen Hund aus dem Ausland zu kaufen.

Das ist kein Tierschutz sondern die Hundemafia.

Ihr seid sicher nicht in der Lage einen Hund von irgendwoher aufzuziehen ohne eure Kinder zu gefährden.

Zudem unterstützt man keinen Tierquäler die mit angeblichen Tierschutzhunden fiese tierquälerische Hundevermehrerei betreiben und mit dem Mitleid unerfahrener Leute spielen.

Nur wer solche Hunde nicht kauft, ist ein Tierschützer!

Geht bitte zu einem seriösen FCI anerkannten Züchter, wenn ihr einen Familienhund wollt, mit dem ihr auch zurecht kommen könnt.

Hunde ausschliesslich bei seriösen FCI anerkannten Züchtern kaufe ist aktiver Tierschutz!

Sucht euch eine Rasse die zu euch passt und sucht dann nach seriösen Züchtern.

PetraG83 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:22

Danke für dein Kommentar.

Bei diesem Tierschutzverein handelt es sich um einen seriösen österreichischen Verein, der Straßenhunde aus Bulgarien Pflege- und Fixplätze vermittelt. Direkt vom Ausland würde ich nie einen Hund kaufen.

Aber ja, ich denke nun leider auch, dass so schön der Gedanke auch ist, für Hundeanfänger evtl die "Wundertüte" zu riskant ist 😕

Goodnight  10.11.2024, 10:13
@PetraG83

Tut mir leid auch das ist keine seriöse Sache. Es muss einem doch bewusst sein, dass man in Ländern wie Bulgarien etc. mit absichtlich produzierten "Tierschutzhunden" gut leben kann. Es ist ein fieses Geschäft, nichts weiter.

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist nix mehr an Rasse enthalten und das ist bei Tierschutzhunden auch völlig normal so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

PetraG83 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:01

Danke für deine Antwort!

Dh bei Straßenhunden/Mischlingen ists dann so vermischt, dass auch wenn sie ähnlich einem zb Schäferhund sehen, die typischen Eigenschaften nicht durchkommen - da genetisch durchgemischt? Sorry bin da echt unerfahren.. ;)

Wir möchten einfach lieber einen Hund aus dem Tierschutz, aber sollte halt Anfängertauglich, leicht erziehbar, Katzen und Kinderfreundlich sein.. ist das überhaupt vereinbar?

JustASingle  09.11.2024, 21:18
@PetraG83

Naja, das lässt sich nicht pauschal sagen. Was man optisch sieht, ist eine Sache, was im Verhalten durchkommt, ist oft eine andere.

Woher kommt der Hund denn? Je nach Herkunftsland kann man ein wenig eine Tendenz erahnen.

JustASingle  09.11.2024, 21:25
@PetraG83

Meines Wissens gibt es in Bulgarien viele Wachhund und Herdenschutzhunde.

PetraG83 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:28
@JustASingle

Oje das hab ich befürchtet.. danke für deine schnelle Antwort auf jeden Fall!

JustASingle  09.11.2024, 21:38
@PetraG83

Gern.

Eine Garantie, was am Ende durchkommt, gibt es nie. Ein Tierschutzhund ist immer eine Wundertüte.

spikecoco  10.11.2024, 08:36
@PetraG83

ober er leicht erziehbar ist hängt von deinem Wissen ab. Ob ein Tierschutzhund anfängertauglich ist, ebenso katzen und kinderfreundlich ist, kann man auch nicht beurteilen. Es sind halt Hunde, die unter keinen guten Umständen aufwachsen, auch Pflegestellen verbocken leider oft einiges. Von total anspruchslos bis hin zum Gegenteil kann halt alles in Frage kommen. Unsere erste Tierschutzhündin war ersteres, meine neue das absolute Gegenteil. Bei der 2 kommt noch dazu, das die Beschreibung ihrer Wesens so gut wie gar nicht hingehauen hat.