Hundenamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Hund sollte einen typischen Hundenamen bekommen und heißt daher Balou. Mein Zweithund sollte, was den Namen angeht, zum Ersthund passen und heißt daher Mogli.

Mein dritter Hund kommt aus einer Privatabgabe und hat seinen Namen Hermann mitgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nichtfrieda
Fragesteller

Balou und Mogli. Sehr süß

Flauschy  20.11.2023, 10:55

Danke für den Stern.

Die Namen meiner letzten 3 Hunde haben sich so ergeben.

Die griechische Hündin stammte aus Chania / Kreta. Da man bei dem Namen der Stadt die "C" nicht mitspricht - hiess die Hündin dann Hania (gesprochen Hanya)

Bild zum Beitrag

Mein erster Chihuahua hiess eigentlich vom Vorbesitzer "Andy". Das fand ich blöd. Ich hatte aber auch noch keine Idee. Ich habe immer "kleiner Mann" zu ihm gesagt - oder "Männlein" - da wurde dann "Manni" draus und das passte super.

Bild zum Beitrag

Und der dritte Hund hiess "Liam" - das hat aber niemand kapiert. Also wurde daraus Lion oder auch Leon. Da er aussieht wie ein kleiner Löwe passte das auch

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Hundenamen)  - (Hund, Hundenamen)  - (Hund, Hundenamen)

Ich habe mir verschiedene Namen angesehen, die mir auch von der Bedeutung gefallen und dann aussortiert. Bei meiner jetzigen Hündin habe ich der Tierschützerin, bei der sie gelebt hat, eine Auswahl geschickt und sie entscheiden lassen. Und sie hat sich für meinen Favoriten entschieden. Bei anderen "meiner" Tiere kam der Name ganz allein.

Bild zum Beitrag Meine Eltern haben in Spikey genannt, wegen seinen Spitzen Ohren und Spikey heißt ja Spitz oder Kratzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hundenamen)

Unser Hund hieß Giro. Später wurde das r zu einem n.

Hier hab ich noch paar Hundenamen:

•Kimba [weiblich oder auch männlich]

•Lucky [eher männlich]

•Buddy

•Bella

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 2 Jahren einen Hund 🐕