Hundekot infektiös?

3 Antworten

Knochenkrebs ist nicht ansteckend. Das einzige das dir schaden könnte ist wenn du eine Chemo mit ihm gemacht hast. Dann sollte der Kot aber eigentlich nicht im Garten Rum liegen....

Naddlbaum
Fragesteller

Eine chemo wäre leider zu spät gewesen. Rein aus Interesse, was wäre denn daran dann so schädlich, hätte der Hund eine chemo gemacht? Bzw. Was würde das in einem menschlichen Körper auslösen?

RubyybuR  16.06.2023, 15:00
@Naddlbaum

Das kommt darauf an welche Medikamente der Hund zur Chemo bekommt. Mit dem Kot und Urin sollten weder Tiere noch Menschen die die Chemo nicht benötigen in Kontakt kommen. Was schlimmes passiert nicht aber es ist einfach nicht gut für den Körper.

Knochenkrebs ist auf diesem Weg nicht übertragbar.

Knochenkrebs ist keine Infektionskrankheit!