Hundehaare macht das Treppenhaus ständig schmutzig?

3 Antworten

Sie können sich weigern für die Übermäßige Reinigung des Treppenahuses aufzukommen, wenn feststeht, dass Schmutz überwiegend nur von einer Mietpartei verursacht wird.

Teilen Sie dies dem Vemieter mit. Geht es ans Geld, dann wird der auch entprechend gegenüber dem Verursacher seines finanziellen Nachteils mit dieser Begründung reagieren.

Dies kann dann bis hin zum Widerruf einer einmal erteilten Genehmigung zur Hundehaltung führen.

Du erzählst doch Unsinn. Wie soll alle 2 Tage das Treppenhaus voll mit Hundehaaren sein?

Das ist Quatsch, Du übertreibst und ob alle anderen Mieter das genauso sehen, muss ich doch stark bezweifeln, denn eine Kummulation von Hundehassern in einem Mietshaus ist doch eher extrem unwahrscheinlich und selbst wenn, dann hätte der Vermieter das bereits vorab gecheckt und verhindert.

Bleib Mensch, dann wirst Du auch so behandelt.

Wer Krieg will, kann ihn kriegen.

Rikifighter2009
Fragesteller

also sollen wir einfach zusehen wie der Mieter seinen Dreck nicht sauber macht und wir den für ihn erledigen ? Ja die zwei Hunde haben einen starken Haarausfall ! Die sollen einfach die Haare sauber machen ! Mehr wollen wir nicht !

MarkusGenervt  13.01.2018, 20:04
@Rikifighter2009

Wenn Die so starken Haarausfall hätten, dann wären sie nach 2 Wochen kahl!

Außerdem machen die auch Deinen Dreck weg, wenn die mit der Treppenhausreinigung dran sind.

Rikifighter2009
Fragesteller

1 Woche ist unsere Kehrwoche.. Überleg mal wie es nacht 7 Tagen aussehen würde ;) Der Mieter tut nicht mal seine großen Hunde draußen bürsten. Dem juckts einfach nicht. Rechtsschutz wird eingeschaltet. Mir reichts

MarkusGenervt  14.01.2018, 03:22
@Rikifighter2009

Der Rechtsschutz ist zum Schutz und nicht zum Missbrauch gedacht. Aber das wird Dir Deine Versicherung sicherlich bald auch erklären und der Richter dann auch. Die haben ja sonst nichts anderes zu tun, als Hundehaare zu zählen.

Rikifighter2009
Fragesteller

Sie sagen ja zum Schutz gegen den faulen Hundebesitzer wo das Treppenhaus nicht sauber macht. Die Parteien sind auch dafür und fluchen immer wenn sie das Treppenhaus anschauen.

Den Staubsauger holen und dann weg saugen. Schwub die Schwub die Haare sind dann weg und die Treppe ist wieder sauber. :D

Rikifighter2009
Fragesteller

Ja genau haha Alle Parteien sind ruhig und saugen für den Majestät (Hundebesitzer). Alle 2 Tage obwohl die Kehrwoche einmal stattfindet :) Einen Drink kriegt unser Majestät beim Zuschauschen auch noch Extra. Ich glaube, dass ich im falschen Film bin. Mein Rechtsschutz werde ich nach dem ich mit meinem Eigentümer gesprochen einschalten, wenn es nichts mehr bringt. Die Parteien habe ich sicher auf meiner Seite + Im Mietvertrag steht dass Haustiere nicht gestattet ist. Ein Protokoll + Videobeweis werde ich auch führen, dass wird langen um die Schachmatt zusetzen.