Hundegeschaeft?

NoLies  31.08.2022, 08:57

Ist Tierärztlich abgeklärt, dass es nichts körperliches ist? Hast bzw hattest du irgendwann solche Welpenpads/Toiletten im Haus?

DerDonBaron
Fragesteller

Hallo, ja tierärztlich lässt sich nichts feststellen. Nein dadurch das ich immer zuhause bin und war war eine pullermatte oder dee gleichen nie nötig.

3 Antworten

Wenn wirklich kein anderer Grund vorliegt, kann es sein, dass die Stubenreinheit einfach doch noch nicht gesessen hat.

Ich würde vorschlagen, den Hund in den nächsten Tagen in regelmäßigen Abständen raus zu bringen, auch wenn sie sich nicht meldet. Zur Not, wie bei einem Welpen alle zwei Stunden. Vor dem Schlafen, nach dem Aufwachen, vor und nach dem Fressen und Spielen. Bring sie immer auf den gleichen Fleck, damit sie versteht, dass sie sich hier draußen lösen kann und wenn sie macht, lobe und freu dich.

Bau die Verknüpfung noch mal von vorne auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mir scheint das Problem zu sein, dass du nur mit ihr Gassi gehst, aber ein Hund braucht viel Zeit, um draussen in der Natur rumzulaufen, lange Spaziergänge usw. Ein Hund muss sich austoben können.

Anfangs hat sie es mit draussen sein in Verbindung gebracht, wenn sie sich gemeldet hat. Dabei ihr Geschäft zu erledigen, war für sie ebenso natürlich wie nebensächlich.

Nun hat sie aber begriffen, dass sie ein trostloses Leben in der Bude fristen muss und protestiert, schei*t auf`s "Gassi gehen".

Hallo!

Wenn es bisher so gut funktioniert hat...würde ich die evtl anrollente Pubertät noch in Betracht ziehen.

Aber ich schließe mich der Antwort von NoLies an ... wieder "neu" anfangen mit dem Training. ( die Maus weiß ja eigentlich schon, was du von ihr erwartest ...es muß halt wieder gefestigt/durchgesetzt werden )

Liebe Grüße. Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung