Hundefutter auch für katzen?

2 Antworten

Nein. Katzen brauchen andere Inhaltsstoffe als Hunde. Soweit ich mich erinnere, ist Katzenfutter energiereicher. Hunde können von Katzenfutter krank werden und Hundefutter führt bei Katzen zu Mangelernährung.

Warum willst du das denn? Weil Hundefutter günstiger ist?

Mira0101
Fragesteller

Hat bei mir nichts mit dem Preis zu tun, sollte der reinen Information gelten da ich noch neu in dem Thema bin und so wenig wie möglich falsch machen möchte :)

Aber trotzdem danke für deine Antwort 🙋🏼‍♀️

Kauf lieber Hühnerherzen im Supermarkt (Kaufland z.B.). Die kannst du ihnen roh oder gekocht geben, da freuen sie sich.

Hundefutter hat eine andere Nähstoffzusammensetzung als Katzenfutter auch, wenn es hauptsächlich aus Hühnerherzen besteht. Wenn sie mal was davon fressen passiert normal nichts aber dauerhaft sollten sie es nicht bekommen.