Hunde Nase rot woran kann es liegen?

Hatte das auch schon jemand und welche Ursache kann das ganze haben?

6 Antworten

Es könnte eine Allergie sein.

Ich würde wenn es nicht besser wird zum TA(:

Manchmal wenn der Hund an etwas nagt oder im Wald einen Ast oder so hervor holt, kann das die Nase etwas schürfen.

Wenn es diese harmlose Ursache ist, heilt das in ein paar Tagen aus.

Ist die rote Stelle aber heiss und entzündet, solltest du zum Tierarzt gehen.

Könnte sich dann um die Collie Nose handeln, also eine Dermatitis (Hautentzündung), die sehr hartnäckig sein kann.

Das wäre dann echt blöd.

Hoffe für euch, dass es eine ganz simple Hautschürfung ist.

Good Luck🍀

Hatten wir auch schon, kam vom Buddeln und Stöbern. Nase ist halt empfindlich. Manuka lind ist unser Allheilmittel. Desinfiziert und heilt sehr gut. Auch bei größeren und tieferen Verletzungen unschlagbar. Gehört in jede Hausapotheke für Mensch und Tier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

In der Form hatte ich das noch nicht und ich würde das auch definitiv meinem Tierarzt zeigen.

Bei Hunden kann man z.B auch Bepanthen Salbe einsetzen. An der Stelle könnte es allerdings nicht viel nutzen, weil er da vielleicht mit der Zunge hinkommt.

schmier die nase mit einer salbe ein. sieht nach einer brandwunde aus, die kann durch wetzungen kommen.(bsp. du bist sicher schon mal mit den knien auf dem boden gerutscht und hattest dann eine kleine wunde auf den knien)