Hunde die sich paaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer eine läufige Hündin hat, meidet Rüden und teilt dies deren Haltern mit.

In den ersten zwei Wochen der Läufigkeit ist solch eine Hündin zwar sehr anziehend für Rüden, doch paarungswillig ist sie nicht. Die Hündin fühlt sich bedrängt, spielt aber noch zuweilen mit. Allerdings hat das mit Spielen im Sinne von Toben und Ausgelassenheit nichts zu tun.

Es gehört sich aus dem Weg zu gehen.

In der dritten Woche der Läufigkeit ist jeder Rüdenkontakt strikt zu vermeiden.

Der Halter der Schäferhündin war sich sicher, dass nichts "passiert".

douschka  25.03.2024, 22:04

Danke für den Stern. Alles Gute und frohe Ostern.

Mit einem intakten Rüden meidet man den Kontakt mit läufigen Hündinnen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Halter der läufigen Hündin mitteilt, dass die Hündin läufig ist.